Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Bei mir hat es vorige Woche gerade noch gereicht um o2 seinen fehlerhaften Aufbau nachzuweisen. Danach oder diese Woche nichts mehr. Somit hat die App mir hervorragend geholfen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Habe gestern meine Logs hochgeladen: Bisher nix sichtbar ?(. Weil das seit Monaten absolut unzuverlässig ist, werde ich CM dann wohl bald von meinen Endgeräten schmeißen :/...

    Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Mappen einzustellen. Auf jeden Fall werde ich die Premiummitgliedschaft beenden. So viel Unzuverlässigkeit, das macht keinen Spaß mehr...

  • Mir ist aufgefallen das neu gemappte Stationen teilweise erst erscheinen wenn sie ein zweites Mal erfasst werden. (selbst wenn man beim ersten Mal mehrere Sektoren erfasst hat.)


    Bei aktiven sofort-Upload kommen die Daten schneller.

  • Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Mappen einzustellen. Auf jeden Fall werde ich die Premiummitgliedschaft beenden. So viel Unzuverlässigkeit, das macht keinen Spaß mehr...

    Ich weiß, Cellmapper hat keine regelmäßig aktiven Entwickler dahinter. Das ist für die ja nur ein Community Projekt. Was man nicht vergessen darf, sind aber die massiven Einnahmen von den ganzen Premium Usern. Die Infrastruktur kann auch nicht so teuer sein, wenn die Hälfte davon seit Monaten offline ist.

    Das ganze Projekt hat seit Jahren große Baustellen, die scheinbar ignoriert werden, obwohl sie leicht fixbar wären.

    Ich sag nur laggende Webkarte, weil kein Leaflet o.Ä. benutzt wird, keine Api für Crossover mit anderen Projekten (auch nicht gewollt 😥), eher mangelhaftes UI Design auf Android.

    Ich hab schon genug Software geschrieben, um zu wissen, dass man das auf vielleicht ein zwei Wochenenden ändern könnte, wenn man nur wollte.

    Netmonster ohne Web Gegenstück ist leider nur bedingt ein Ersatz, was genauso verschenktes Potenzial ist.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Mappen einzustellen. Auf jeden Fall werde ich die Premiummitgliedschaft beenden. So viel Unzuverlässigkeit, das macht keinen Spaß mehr...

    An sich finde ich Cellmapper richtig gut, aber es wäre einfach schön, wenn es denn funktioniert. Ich werde es im kommenden Monat mal mit Premium versuchen. Vielleicht sollte man die EU-API mal reparieren :/

  • Bei mir tauchen mit Premium die neuen Sender in der Regel eigentlich innerhalb von Minuten auf und auch die bestehenden werden genauso schnell aktualisiert - bei dem Login-Problem vorgestern ging natürlich nix. Selbst die Signal-Trails kamen in der letzten Zeit recht schnell (1-3 Tage bei o2 5G), was ja früher zum Teil Wochen dauerte.

  • Die Funktion Standorte als Decomission zu setzen finde ich gut. Da kann man aufräumen ohne sich den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, das man Daten unnötigerweise entsorgt hat.

  • Passt hier besser:

    Erfahrungen T Phone Pro mit Cellmapper:


    Mit den Code *#"#4636#*#* lässt sich NR ONLY aktivieren und funktioniert auch.


    Mit Code *#*#3646633#*#* lässt sich eine engineering Mode aktivieren um einzelne Bänder abzuschalten. Es gibt auch einen ARFCN-lock den ich aber nicht ans laufen bekommen habe.


    Damit könnte man das Gerät auf eine frequenz festnageln um 1&1 Standorte zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!