Weiß eigentlich jemand, warum manchmal beim Uploaden die Zahl der geloggten Zellen in der App nach unten geht?
Vorhin erlebt: laut App 23744 Zellen geloggt, auf Upload geklickt, plötzlich waren es nur noch 23739...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß eigentlich jemand, warum manchmal beim Uploaden die Zahl der geloggten Zellen in der App nach unten geht?
Vorhin erlebt: laut App 23744 Zellen geloggt, auf Upload geklickt, plötzlich waren es nur noch 23739...
Es bleiben auch manchmal Zellen übrig. Vermutlich korrupte Daten die dann verworfen werden.
Es bleiben auch manchmal Zellen übrig. Vermutlich korrupte Daten die dann verworfen werden.
Ich hab den Grund glaube ich gefunden: Die Cellmapper-Datenbank kommt mit GSM Zellen die eine BTS ID <10 haben nicht klar. Da wo ich war gibt es eine GSM Zelle mit der BTS ID 9. Die wird verworfen und landet nicht in der Cellmapper-DB.
LTE Zellen mit der PCI 0 funktionieren auch nicht, bzw. es erscheint dann auf der Karte "Cell undefined". Wer das sehen will: Telekom eNB 119362, CID 9 (das ist der B3 2nd in Alsbach-Hähnlein) hat ein PCI 0.
Da muss ich deiner Theorie aber widersprechen. Die originale Vodafone BTS 9 (Höllriegelskreuth) heute sauber erfasst.
Und auch PCI 0 hats bei der Telekom öfters, ich such mal einen.
Ich bin jetzt wieder mal Cellmappen gewesen mit dem T-Phone mit NR-Only Modus mit automatischere Netzwahl. Da nimmt das Endgerät immer den stärksten Sender zum Mappen. Ich bin die Strecke nach Görlitz und zurück abgefahren und da wurden auch neue 5G SA mitgeloggt. Neue Stationen sieht man zeitig´stens nach 24h. Wobei es am längsten dauert, bis Telekom-Standorte auftauchen. Ansonsten kann ich nicht groß meckern. Die Netzauswahl in der Karte geht bei Cellmapper jetzt auch wieder etwas flotter, seitdem man ein Lupensymbol platziert hat, wo dann auch wie früher gewohnt, Eingaben über die Tastaur möglich sind.
zum Thema o2 5G mappen: SA geht immer noch nur mit Vertrag direkt bei o2, oder gibt es da inzwischen eine günstigere Möglichkeit?
oder gibt es da inzwischen eine günstigere Möglichkeit?
Nein...
zum Thema o2 5G mappen: SA geht immer noch nur mit Vertrag direkt bei o2, oder gibt es da inzwischen eine günstigere Möglichkeit?
Doch. Channel-Lock mit beliebiger SIM, kann auch Fremdnetz sein. Ältere T-Phones eignen sich dafür. Bei meinen 3 Xiaomi Redmi 10 5G klappts auch problemlos. Wichtig: MTK, also MediaTeK SoC. Und nicht zu neu. Mit 2 weiteren T-Phones klappts auch. Aber wie immer ohne Gewähr, bevor der andere wieder rumzornt.
Ach jetzt kommt er wieder mit seinen Redmi 10 5G Geschichten die ich Nachweißlich widerlegt habe auch wenn er es bis heute nicht zugeben mag
Aber mit den T-Phones klappt es wirklich, eine zuverlässige Möglichkeit zb während der Autofahrt SA Zellen zu loggen ist das ganze aber nicht, da man auf einen Channel beschränkt ist.
Um schnell einen größeren Bereich zu loggen bleibt nach wie vor nur ein o2 Vertrag.
Ja wo denn?
Da kam doch wieder nur persönliches Zeugs.
Das ändert halt nix dran, dass ich nachweislich 3 hab, mit denen es halt klappt. Trotz WLAN und Autoupdates. Quelle eBay. OVP. Auf 2 oder 3x bestellt. Karma
Channel-Lock: Klar isses zuverlässig. Was denn sonst... Hinweg NR700, Rückweg NR1800, oder n78. Gezielter kann man nicht loggen. Einziger Nachteil vom T-Phone: Single SIM. Das Redmi loggt dual.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!