Zumindest habe ich heute eine nachmittags getrackte problemlos an die richtige Stelle schieben können. Kann Zufall sein, die in Hanau ist just verschwunden, als ich sie mittags lokalisiert habe. Auch wenn man Band 7 einstellt, sieht man schön die hellgrünen Tracks. Nur halt den Punkt nicht. Sehr ihr die? Hanau Marktplatz. Mir ist gerade zu warm für PC. Ich drück morgen dann Mal Knöppcher.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
meinst du Telekom 137940 B7 sektor 0?
Dabei handelt es sich mit ziemlich hoher Sicherheit um eine Smallcell. Da nur ein Sektor wird sie ewig als low accuracy angezeigt.
-
137940 sehe ich auch in der klassischen Karte. "Komische" Punkte in der App entdeckt man manchmal auf der Testmap wieder, wenn sie in der klassischen Karte fehlen.
-
meinst du Telekom 137940 B7 sektor 0?
Dabei handelt es sich mit ziemlich hoher Sicherheit um eine Smallcell. Da nur ein Sektor wird sie ewig als low accuracy angezeigt.
Ja danke, das war's. Nun ist sie grün.

-
Ich bin dazu übergegangen bei Routen die ich regelmäßig fahre das Handy auch mal konsequent auf 3G oder 2G zu stellen damit Cellmapper auch da brauchbare Infos bekommt.
-
Ich bin dazu übergegangen bei Routen die ich regelmäßig fahre das Handy auch mal konsequent auf 3G oder 2G zu stellen damit Cellmapper auch da brauchbare Infos bekommt.
So ähnlich handhabe ich es ab und an mit 2 TEF-SIMs (einmal Netzclub, einmal Aldi) im Dual-SIM-Phone. Eine auf 2G-Only, die andere auf 3G/4G.
-
Je nach Netz bringt das aber nicht viel, durch die unterschiedlichen Sektor Schemas werden die Sektoren nicht richtig zusammengefasst…
-
Kurze Frage: Ich habe parallel auf zwei Smartphones gemappt. In einem mein Telekom-Vertrag, im anderen eine O2-Karte von FUNK. In beiden Geräten bin ich angemeldet. Dennoch erscheinen ausschließlich die Telekom-Daten in der Karte, die O2-Daten werden bis heute nicht dargestellt - die Fahrt ist bereits drei Wochen her. Woran liegt das?
-
Meiner Meinung nach: Bei o2 werden momentan nur die Senderpins aktualisiert (paar Tage verzögert), aber die Kartenkacheln werden nicht aktualisiert. Bei VF ist es andersrum. Bei DT tut sich gar nix...
-
Kurze Frage: Ich habe parallel auf zwei Smartphones gemappt. In einem mein Telekom-Vertrag, im anderen eine O2-Karte von FUNK. In beiden Geräten bin ich angemeldet. Dennoch erscheinen ausschließlich die Telekom-Daten in der Karte, die O2-Daten werden bis heute nicht dargestellt - die Fahrt ist bereits drei Wochen her. Woran liegt das?
Hab auch aktuell Probleme damit, habe mit Vodafone gemappt und da tat sich über eine Woche nichts an den einzelnen Strecken.
Seit diesem Dienstag/Mittwoch tut sich da wohl täglich wieder was aber dafür werden die einzelnen Senderdaten wohl nicht mehr aktualisiert, meine LTE 2100 Sichtung aus 48496 Hopsten wird noch nicht bei dem Sender angezeigt während die gefahrene Strecke in der Karte schon angezeigt wird.Bei o2 lief bei mir alles ohne Probleme bisher und wurde auch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden alles aktualisiert
Seit Dienstag habe ich auch eine Telekom Prepaid Karte und da werden wohl die Senderdaten aktualisiert, aber die gefahrene Strecke ist nicht zu sehen bzw. nur aus weiterer Kartenentfernung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!