Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • kann es sein das der MRT sechs Sektoren(Antennen) hat? laut der Abdeckung gehen beide eNB in unterschiedliche Richtungen.


    Da wäre es möglich das die Technik des MRT nur drei Antennen unterstützt und man quasi zwei MRT auf einen Anhänger zusammengebastelt hat.

  • kann es sein das der MRT sechs Sektoren(Antennen) hat? laut der Abdeckung gehen beide eNB in unterschiedliche Richtungen.


    Da wäre es möglich das die Technik des MRT nur drei Antennen unterstützt und man quasi zwei MRT auf einen Anhänger zusammengebastelt hat.


    Nee, der hat nur drei Sektoren.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Freitag ist der MRT mit der 205547 online gegangen, da waren auch nur drei Sektoren je Band sichtbar.:confused:

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Wieso mappt Cellmapper für den MRT zwei Standorte? Ich dachte bisher, das passiert nur bei UMTS?:confused:
    eNB ID 205301 & 205547


    Danke für einen Tipp.


    Die 205301 würde ich als MRT eher irgendwo nördlich von Lixfeld und Frechenhausen vermuten. Nebenbei scheint an der Lixfelder Kirche noch 4-Sektor-GSM zu sein, das würde aber auch nicht so richtig hinhauen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Freitag ist der MRT mit der 205547 online gegangen, da waren auch nur drei Sektoren je Band sichtbar.:confused:


    Du warst doch schon vor Freitag dort oben und hast die 205301 am Mittwoch schon empfangen. Die 205301 befindet sich nicht dort oben sondern vermutlich weiter nördlich.


    Gruß
    Thomas

  • Du warst doch schon vor Freitag dort oben und hast die 205301 am Mittwoch schon empfangen. Die 205301 befindet sich nicht dort oben sondern vermutlich weiter nördlich.


    Gruß
    Thomas


    Ja, du hast recht. Ich mach das morgen aus. Danke, war mir gar nicht aufgefallen.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Kann mir jemand ein günstiges 4G-Smartphone, das nur zum Mappen eingesetzt werden soll, empfehlen? Es soll mind. diese 1 (2100), B3 (1800), B7 (2600), B8 (900), B20 (800), B28 (700), 4G-Bänder unterstützen.


    Danke und Grüße
    Nico

  • Xiaomi Redmi Note 8T
    Aktuell als 3GB + 32GB Version für 149€ über Mi.com


    https://www.mi.com/de/buy/product/redmi-note-8-t
    Netzwerkbänder


    4G: LTE FDD: B1/2/3/4/5/7/8/20/28
    LTE TDD: B38/40
    3G: WCDMA: B1/2/4/5/8
    2G: GSM: B2/3/5/8
    https://www.mi.com/de/redmi-note-8-t/specs/


    Dürfte sogar Dual-SIM LTE können.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Und somit gleichzeitig 2 Netze mappen? Das klappt?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!