Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Könnte evtl. daran liegen das die Seite gestern unter „Maintenance“ stand. Zumindest ploppte bei mir fast den ganzen Tag ein gelbes Pop-Up damit auf...

CM ist gefühlt nur noch eine Baustelle. Ständige Captchaabfragen, selbst im eingeloggten Zustand als zahlender User, hakelig. Das, was User kritisieren, wird nicht angegangen, aber in der App zeigt jetzt FDD oder TDD an... Statt man sich auf die UI der damaligen Beta besonnen hätte, diese verschachtelten Menüs mal angeht und die Bedienung insgesamt mal "einfacher" und nutzerfreundlicher gestaltet. Dazu die ständigen Ausfälle, Logs kommen nicht an, Statistiken der User werden zurückgesetzt, tauchen später fehlerhaft wieder auf. Für mich ist CM mittlerweile auf dem sterbenden Ast.

• Schade eigentlich. Ich nutze CM jetzt noch nicht solange und bekomme das daher wohl weniger mit. Aber richtig ist, dass ständig diese Captcha-Abfragen kommen - die nerven besonders.

• Also ich hab meine 34,6k Zellen wieder zurück und so langsam trudeln auch die Logs ein (5G in Lämmerspiel, ausstehend noch Obertshausen). War vermutlich wirklich ein Schluckauf weil die DB wegen den Wartungsarbeiten zu war.

• Ja, klappt wieder.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Schon probiert, gestern ewig langsam geladen und keine Masten. Heute läd es noch viel langsamer.

Für mich nicht mal eine ansatzweise Alternative. Interessant wäre eine Visualisierung der Netmonster-DB.

Was interessantes: Ich habe schnell nach dem Namen des Machers gegoogelt und bin hierauf gestoßen:

https://github.com/ElCresh?tab=repositories

Interessant sind der Fork von Netmonster, Jahre zurück. Scheint der Betreiber zu sein.

Gerade aufgefallen: Mit firefox läd die Karte nicht, mit anderen Browsern teils schon. Allerdings kannste die Sendersuche knicken...

• Doch Masten gibt's (sofern natürlich gemappt im Netz). Musst bei den Anbietern auf diesen Tower Button clicken. Sonst siehst du nur die Trails.

Wie gesagt: Das Projekt ist grad noch am Anfang. Aber wir alle können alternativ zu CM dazu beitragen. Man braucht nur Geduld.

So langsam fürchte ich, dass CM nur noch schlechter wird. So bleibt einem nichts anderes übrig, die Alternative zu "pushen" (durch eigene Aktivität dort). Aller Nachteile ggü. CM zum Trotz (es wird alles peu à peu).

• Doch Masten gibt's (sofern natürlich gemappt im Netz). Musst bei den Anbietern auf diesen Tower Button clicken. Sonst siehst du nur die Trails.

Wie gesagt: Das Projekt ist grad noch am Anfang. Aber wir alle können alternativ zu CM dazu beitragen. Man braucht nur Geduld.

So langsam fürchte ich, dass CM nur noch schlechter wird. So bleibt einem nichts anderes übrig, die Alternative zu "pushen" (durch eigene Aktivität dort). Aller Nachteile ggü. CM zum Trotz (es wird alles peu à peu).

Hab ich schon gesehen, nur erscheinen bei mir viel zu viele Punkte, also nicht die eNBs selber. Das ist eher seltsam. Naja, ob Gedult hilft. So ein Projekt dampft oft schneller ab, als gestartet ist, da der Aufwand oft doch ausartet, gerade wenn man nicht "nur" visualisiert sondern auch das ganze als Community-Projekt mit App realisiert.

CM ist echt grausig. Auch als Premium richtig schlecht. Dauernde captchas, trails fehlen manchmal komplett, manchmal verzieht es die Sektoren komplett. Schade eigentich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!