Karte ist jetzt zumindest wieder da. ![]()
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Upload geht auch wieder.
-
-
Sehr merkwürdig. Beim Band 20 (alle Betreiber, auch Ausländische betroffen) fehlen die Trails und die zuletzt getrackten Stationen. "Komplettausfall" dieses Layers.
-
Sehr merkwürdig. Beim Band 20 (alle Betreiber, auch Ausländische betroffen) fehlen die Trails und die zuletzt getrackten Stationen. "Komplettausfall" dieses Layers.
Gestern gab es nen Hinweis, dass Trails ggf. fehlen können usw.
-
Oh, okay. Habs wohl übersehen.
-
Es kommt wieder das orange Schildchen Site Maintenance. Bin auch nicht eingeloggt.
-
Frage weil ich darauf noch keine Antwort gefunden habe: Wie kann ich 5G bei der Telekom loggen? Brauche ich die Gaming Option um 5G SA nutzen zu können und dementsprechend auch ein passendes Endgerät (aktuell Samsung Galaxy S25)? Danke für eine Erklärung, gerne auch per PN.
-
Du brauchst ein Smartphone, welches sich entweder wirklich ins SA-Netz einbuchen kann (z.B. durch Aktivierung der Gaming-Option)
Oder du nutzt ein Telefon, bei dem du das Band locken kannst, sodass das Gerät explizit nach 5G SA sucht. Dann kann es sich zwar nicht einwählen bzw. es besteht keine Datenverbindung, jedoch werden die Zellen geloggt.
Gucke einfach mal in des Thread des T-Phones. Das wäre z.B. bestens geeignet.
-
Ich verstehe Cellmapper noch nicht so ganz. Habe ganz neu damit angefangen und einen relativ neuen Standort mittels Bandlock gemappt. Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. Wieso? Geht um eNB 168987. Band 3 wurde bereits geloggt, Band 1,8,20 von mir werden immer gelöscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!