Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Wann hast du den geloggt? Tauchte der überhaupt auf der Karte auf? Hast du Premium? Wie ist ein CM-Nick?

1,8,20 wären lt. Netmonster dort auch aktiv...

Gestern und heute geloggt. Ja tauchte auf der Karte auf und war dann nach paar Stunden wieder verschwunden. CM-Nick: Wakiki (mit Premium)

• Gestern und heute geloggt. Ja tauchte auf der Karte auf und war dann nach paar Stunden wieder verschwunden. CM-Nick: Wakiki (mit Premium)

Ja. Kommt manchmal dann nach 5-6 Tagen wieder.

Manchmal sind die daten komplett weg. So wie meine 5G SA logs von Vodafone vor 2 Monaten, die nie wieder kamen

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Seltsam. Ich hatte das auch mal, allerdings war er dann soviel ich mich erinnern konnte nicht weg, sondern nach paar Tagen wieder "rot", d.h. nicht gesetzt... Schau mal paar Tage später.

Ich verstehe Cellmapper noch nicht so ganz. Habe ganz neu damit angefangen und einen relativ neuen Standort mittels Bandlock gemappt. Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. Wieso? Geht um eNB 168987. Band 3 wurde bereits geloggt, Band 1,8,20 von mir werden immer gelöscht.

Ist es ggf. um eNB 192764 - die wäre nun neu. First seen 10.04., last seen 11.04. und beides nur von dir...

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. [...] Geht um eNB 168987

Ich habe den Standort mal kurz auf Mikro gesetzt und dann wieder zurück auf Marko. Jetzt werden die Bänder 1, 3, 8, 20 angezeigt.

***22 Jahre o2***

• auf Mikro gesetzt und dann wieder zurück auf Marko

Den ersten Schritt kannst du dir sogar sparen. Einen Makrostandort nochmal als Makro zu deklarieren, reicht schon aus, um verlorene Sektoren wiederherzustellen.

• Kann man das T-Phone 1 Pro bei einem Preis so für ca. 75 EUR als gebraucht mit Garantie noch als gutes Cellmapper und Netmonster Phone gebrauchen oder gibt es da mittlerweile besseres?

• Kann man das T-Phone 1 Pro bei einem Preis so für ca. 75 EUR als gebraucht mit Garantie noch als gutes Cellmapper und Netmonster Phone gebrauchen oder gibt es da mittlerweile besseres?

Ist tatsächlich in seiner Klasse alternativlos, da aktuell (bekommt weiterhin Updates), Band + Channel-Lock und kann MOCN mappen. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

• Irgend etwas mache ich falsch. Ich wollte die Cellmapper-Webseite im Handy Webbrowser aufrufen egal ob Firefox oder Chrome. Und wenn man die Betreiberliste aufruft, ging früher auch die Tastatur mit auf und man konnte was eingeben , so dass man auch exotische Breiber schnell gefunden hat und die Logs anzeigen konnte. Das klappt jetzt nicht mehr. Und die ganze Liste runterscrollen, da wird man ja blöde im Kopf. Als Alternative bleibt nur die Änderung der URL . Wenn man MCC MNC im Kopf hat von dem Netz, dann ist man einigermaßen schnell am Ziel. Ich weiss nicht was das soll. Am PC mit Tastatur wird das nach wie vor klappen aber das jetzt hat mich ein wenig überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!