Naja, du warst halt für Notrufe dort eingebucht weil, wie du selbst schreibst, kein anderes Netz empfangbar war. "Telekom Deutschland GER" wird bei vielen Android-Geräten mit fremder SIM (nicht-Telekom) angezeigt.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Danke Euch. Könnte man so mappen und käme dann Blödsinn raus?
-
Ja, das funktioniert, zumindest mit meinem Samsung Gerät. Habe schon Netze gemappt in die ich mich nicht einbuchen kann, z.B. IDC (MCC/MNC 259-15)
-
Ich mache das seit Jahren regelmäßig, sofern sich das Handy auch in 'verbotene' Netze einbuchen lässt.
Mit dem Xperia klappt das z.B. problemlos.
Das Samsung Tablet loggt ggf. mal falsche Netze und daher falsche Kanalnummern. Da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.
Mit dem Xiaomi werde ich bei der manuellen Netzwahl solcher Netze immer wieder rausgeworfen.
Dafür habe ich dort aber den Channel Lock als Alternative.
-
Gibt's eigentlich ne App die die CA-Bänder einfach anzeigt? CM, Netmonster zeigen "nur" 20+15+15+10 an, aber nicht die Bänder auf einen Blick
-
Ja Network Signal Guru (erfordert root) oder T Phone 1 (oder andere Smartphone mit Mediatek Chipsatz) und Engeneer Mode. MDML EM Components ->sim1 -> z.B. FT Network info
-
Ja Network Signal Guru (erfordert root) oder T Phone 1 (oder andere Smartphone mit Mediatek Chipsatz) und Engeneer Mode. MDML EM Components ->sim1 -> z.B. FT Network info
Hast du eine Anleitung was man genau Einstellen muss beim T Phone 1? Engineer Mode hab ich und auch in MDML EM Componets FT Network Info ausgewählt aber in Network Signal Guru ist weiterhin nur der Test-Modus aktiv. Muss ich rooten?
-
Network Signal Guru funktioniert nur mit root und hat rein gar nix mit den Engineer Mode der Mediatek Handys zu tun.
Mit den Engineer Mode kann man aber einige Funktionen von network signal guru haben ohne das Gerät zu rooten und monatlich 50 USD Lizenzgebühr für network signal guru zu bezahlen.
-
Es ist zum K..., der User argonatix löscht wie verrückt weiter!

Mir ist gerade aufgefallen, dass in Hamburg noch zwei Telekom-Indoorstandorte fehlen: Einmal (vermutlich) ConneXion Office (Klosterstr.) und einmal (sicher) Hyperion Hotel (Amsinckstr.) .
EDIT: Verda**te Axt: Telekom Phoenix Center indoor fehlt auch!
Diese Standorte sind plötzlich wieder aufgetaucht. Als ob man die wiederherstellt hat!? Ob es "argonatix" war, der die gelöscht hat, kann ich aber nicht sagen.
Dann meldet den User doch bitte an die Admins, gibt eine CM Community auf Telegram, wo die vertreten sind.
Seine Löschliste ist plötzlich ganz kurz: Die ersten Einträge sind vom 02.02. und dann kommt lange Zeit nichts und jetzt aktuell wieder vom 01.07. und 04.07..
-
Könnt ihr diesen Kindergarten bitte woanders ausdiskutieren!?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!