Habt ihr die "Kleinste Aufzeichnungsintervalle" eigentlich auf 5 Sekunden stehen lasse oder auf 1 Sekunde geändert? Hab das in manchen Foren gelesen. Macht das arg viel am Traffic?
Würde mich Allgemein mal interessieren:cool:
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Ich hab es auf 1 s eingestellt und bisher waren es max. ein paar MB (nach einigen Stunden Aufzeichnung). Seit der 5.4.0 von Mitte Dezember hat sich aber anscheinend etwas bei CM geändert, denn die Anzahl der Datenpunkte hat deutlich abgenommen - das Intervall liegt jetzt bestenfalls im Bereich von 2-3 s.
-
Der defalut von 5 Sekunden ist gut und wenn man eine Strecke üfters führt auch ausreichend.
WEnn ich eine Strecke fahre die ich vermutlich nicht nochmal fahren werde dann stelle ich auf 1 Sekunde.
Ich habe jetzt bei M die Intervalle auf 2 Sekunden gestellt da dort eine Menge Nachholbedarf ist.
Auch auf meinem Haupttelefon habe ich jetzt für A1 und DREI auf 2 Sekunden gestellt, ist eng genug finde ich.
Bei lange Autobahnfahrten kann einerseits der Intervall lang sein da sich eh wenig ändert aber die Punkte sind dann doch recht weit auséinander, ich halte deshalb die kurzen EInstellungen für praktisch ausser es ist ein Weg den man eh öfters fährt. -
In Eberbach-Neugersdorf scheint wohlauch auch ein Cellmapper mit zu viel Zeit zu wohnen bzw. unterwegs gewesen zu sein. In Stadtgebiet von Neugersdorf wurden systematisch im Netz von Vodafone alle Wege abgefahren.
Link: -
da sieht man deutlich ein Standort in der Innenstadt fehlt. Vielleicht fehlt auch nur LTE an einen Standort. GSM/UMTS wurde ja nur unzureichend erfasst.
Übrigens seit den letzten Update wird als Bandbreite von Simkarte 2 immer 10MHz erkannt. Bei vorherigen Versionen wurde nur die Bandbreite von Sim1 bei aktiven LTE-A ausgelesen.
-
Kann das sein das die Geofencing Funktion teilweise nicht richtig funktioniert?
Der defalut von 5 Sekunden ist gut und wenn man eine Strecke üfters führt auch ausreichend.
WEnn ich eine Strecke fahre die ich vermutlich nicht nochmal fahren werde dann stelle ich auf 1 Sekunde.
Ich habe jetzt bei M die Intervalle auf 2 Sekunden gestellt da dort eine Menge Nachholbedarf ist.
Auch auf meinem Haupttelefon habe ich jetzt für A1 und DREI auf 2 Sekunden gestellt, ist eng genug finde ich.
Bei lange Autobahnfahrten kann einerseits der Intervall lang sein da sich eh wenig ändert aber die Punkte sind dann doch recht weit auséinander, ich halte deshalb die kurzen EInstellungen für praktisch ausser es ist ein Weg den man eh öfters fährt.Ich hab den Intervall fast immer mittlerweile auf 1 gestellt (schon alleine wegen Autobahnfahrten), in Ausnahmefällen auf 2.
Der Standardintervall von 5 hat es mir teils unmöglich gemacht von Bahnstrecken oder Autobahn gemappte neue Stationen den Standort von deren zu bestimmen. -
Hast Du mal überprüft, wie oft bei dir neue Datenpunkte generiert werden? Ich komme mit der aktuellen Version, wie oben schon gesagt, nicht unter ein Intervall von 2 s obwohl 1 s als kleinstes eingestellt ist.
-
da sieht man deutlich ein Standort in der Innenstadt fehlt. Vielleicht fehlt auch nur LTE an einen Standort. GSM/UMTS wurde ja nur unzureichend erfasst.
In dem Ort gibt es genug Standorte, obwohl im Zentrum eine kleine Lücke ist. Ich halte das mehr für einen Versuch, vor Ort die Abdeckung durch einen Standort konkret zu erfassen.
-
Hast Du mal überprüft, wie oft bei dir neue Datenpunkte generiert werden? Ich komme mit der aktuellen Version, wie oben schon gesagt, nicht unter ein Intervall von 2 s obwohl 1 s als kleinstes eingestellt ist.
In letzter Zeit habe ich das noch nicht überprüft, werde das aber bei Gelegenheit mal machen
Aber bisher ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen -
Bei mir loggt CM gar nicht mehr, nachdem ich das Intervall auf 2 Sekunden gestellt habe. Jetzt wieder auf 5 Sekunden, weiter nichts
Muss ich wohl mal neu installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!