Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Sobald das Handy in einem Modus (2G/3G/4G/NR...) eingeloggt ist mappt CM.


    Normal sollte man schon drauf achten. Aber es gibt Snapdragon-Handies mit und ohne Root, die mappen auch dann zuverlässig wenn man das Endgerät ein gerade verbotenes Netz beobachtet. Bei Samsung mit Exynos sollte man besser auf solche Scherze verzichten und es funktioniert gleich gar nicht. Root und Snapdragon ist bei Cellmapper immer von Vorteil wenn es um zuverlässige Daten geht. Will man nur einen einzelnen Sender mappen, dann kann man die Variante mit dem verbotenen Netz nutzen, aber über einen längeren Zeitraum ein Netz zuverlässig zu mappen, sollte sie SIM sich besser einbuchen in das Netz. Sonst mappt man dann aus Versehen das falsche Netz.

  • Ich will sowieso nur o2 Tracken, von daher ist es wohl ausreichend. Hatte es mit Displayschaden noch in der Schublade liegen und gestern mal neu aufgesetzt.

  • Ja, in OWL und im Pott fehlen plötzlich ganze Städte!


    Um Osnabrück ebenfalls und zur Küste hoch auch, mich würde mal interessieren ob das nur ein Fehler ist oder irgendein Experte die Standorte gelöscht hat


    Sieht eher nach Fehler aus, die Stationen die noch vorhanden sind haben Stichprobenartig alle eine eNB ID die mit 10xxxx beginnt, alles andere fehlt wohl

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die Telekom EARFCN Liste wurde bereinigt und daher wird im Moment der Telekom-Layer neu berechnet. Das dauert ein wenig

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!