Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Bleiben die Trails in CM für immer stehen oder werden ältere Daten von Zeit zu Zeit aus der Karte getilgt?

    Ein "Problem" für die Darstellung dürfte wohl auch sein, dass man bei VF priorisiert in LTE 2100 einloggt und da selbst mit -115dbm noch drin hängt, obwohl LTE 800 mit besseren Pegeln oftmals verfügbar ist.


    Edit:

    Die Karte bei Connect ist sehr interessant, aber leider veraltet. Die zugrunde liegenden Daten stammen aus 2019.

  • Ich war am Wochenende in den Niederlanden mit Vodafone.de und auf dem Rückweg wurde alles als T-Mobile NL UMTS / Band 1 geloggt. Teilweise standen die Zellen aber auch schon drin bei cm. Sind alle rot.

  • Bleiben die Trails in CM für immer stehen oder werden ältere Daten von Zeit zu Zeit aus der Karte getilgt?

    Ein "Problem" für die Darstellung dürfte wohl auch sein, dass man bei VF priorisiert in LTE 2100 einloggt und da selbst mit -115dbm noch drin hängt, obwohl LTE 800 mit besseren Pegeln oftmals verfügbar ist.


    Edit:

    Die Karte bei Connect ist sehr interessant, aber leider veraltet. Die zugrunde liegenden Daten stammen aus 2019.


    Das mit dem bevorzugen von B1 (2100) bei VF kann ich hier im Ruhrgebiet bestätigen, leider jedoch auch, dass hier einige VF Standorte von einem Funknetzplaner stammen müssen, der vorher im Bergbau tätig war ;-)

  • Ein "Problem" für die Darstellung dürfte wohl auch sein, dass man bei VF priorisiert in LTE 2100 einloggt und da selbst mit -115dbm noch drin hängt, obwohl LTE 800 mit besseren Pegeln oftmals verfügbar ist.

    Das Problem liegt halt nicht nur in der Darstellung, sonder auch daran, dass man oftmals für paar Sekunden im schlecht funktionierenden -115dbm drinhängt bevor das Handy wechselt. Und für den Akku kann das wohl auch nicht gut sein?

  • Im Moment werden auch mit mit * markierten vermuteten Frequenzbänder von Vodafone und o2 nicht mehr in den Labels angezeigt.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!