Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich kann mich leider nicht mehr am PC anmelden bei Cellmapper auf den Webseiten cellmapper.net und cellmapper.net/testmap. Es kommen ständig Capcha Abfragen und ich habe nach 5 Minuten aufgegeben. Vor ein paar Monaten kamen die zwar auch, aber nach ein paar Abfragen war man dann angemeldet. Gibts da irgendwie eine Trick, wie man diesen Quatsch umgehen kann oder sich diesbezüglich irgendwo beschweren kann?

    Geht mir ähnlich. Außerdem werden mir als Premium User irrtümlicherweise Ads angezeigt. (Login klappt auch nicht richtig). Contributor von Zellen werden als anonym angezeigt, was auch dafür spricht, dass da etwas nicht stimmt.

    Ich glaube, die haben grade Probleme mit der Seite. Einfach abwarten.

  • Das Anmeldeproblem habe ich auf einem anderen Rechner seit Weihnachten. Diese reCaptcha Anfragen werden immer nerviger. Durch so einen Quatsch vergrauelt man echt die User.

  • Das Anmeldeproblem habe ich auf einem anderen Rechner seit Weihnachten. Diese reCaptcha Anfragen werden immer nerviger. Durch so einen Quatsch vergrauelt man echt die User.

    Naja, von Anmeldeproblemen weiß ich nichts. Ich hatte schon ewig keine Probleme (sowohl auf'm Rechner als auf der App) mit dem Login. Aber heute seit ein paar Stunden scheint Cellmapper nicht mehr richtig zu gehen. Wenn du da dauerhaft oder länger Probleme damit hast, kannst du ja evtl. den CM Support kontaktieren (ist aber deine Sache).^^

  • Frage zu Netmonster: Wenn hier neue Zellen gefunden angezeigt wird, wo kann ich sehen welche das ganz konkret waren?

    Hamburger-Menü unten links - > Log

    Neue Zellen haben normalerweise keine richtige Adresse, sondern nur einen ungefähren Standort (da, wo sie geloggt wurden) mit Umkreisangabe.


    Zur schnelleren Übersicht unten auf "All Cells" tippen und dann auf "New and modified", dann werden nur die rausgefiltert.

  • Zur schnelleren Übersicht unten auf "All Cells" tippen und dann auf "New and modified", dann werden nur die rausgefiltert.

    Super, Danke :-) Ich wusste nicht, dass bei der Auswahl "All Cells" noch ein Untermenü kommt, in der Ebene hatte ich das nicht erwartet.

  • Hat Samsung an der A53 Firmware was geändert oder Cellmapper an der App?

    Ich habe jetzt zum erstem Mal eine 5G "gNB" in der Anzeige, allerdings mit einer Nummer die in Cellmapper weit und breit nicht zu finden ist (8838152:201, NR SA, Band 78), und zusätzlich noch eine "Unknown", NR NSA, Band 28

    P.S. Speedtest 356MBit/s Down :D, 13Mit/s Up :(, Ping 1844ms :/ (im Webbrowser ist kein Dealy feststellbar)

    P.P.S. Nach der Cellmapper Karte müsste es eigentlich die 2209538 sein

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Diese fehlerhafte Anzeige habe ich beim Pixel 6 pro auch wenn ich NR-only erzwinge. (Geht nur wenn eine T-Mobile US Simkarte im Gerät ist, mit deutscher Simkarte ist 5G SA deaktiviert & gesperrt)


    Installiert ist die aktuelle Android Beta & Betaversion von Cellmapper.

  • Hamburger-Menü unten links - > Log

    Neue Zellen haben normalerweise keine richtige Adresse, sondern nur einen ungefähren Standort (da, wo sie geloggt wurden) mit Umkreisangabe.


    Zur schnelleren Übersicht unten auf "All Cells" tippen und dann auf "New and modified", dann werden nur die rausgefiltert.

    Wenn ich ne neue Zelle finde, wie kann ich hier am einfachsten rausfinden, wo die ist? CI/eNb/TAC/PCI hätte ich ja, aber was ist hier am besten geignet um die Zelle irgendwie zu verorten?

  • Wenn ich ne neue Zelle finde, wie kann ich hier am einfachsten rausfinden, wo die ist? CI/eNb/TAC/PCI hätte ich ja, aber was ist hier am besten geignet um die Zelle irgendwie zu verorten?

    Die eNB-ID und das Netz hier nennen. Vielleicht weiß jemand, wo sie hingehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!