Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich bleibe noch bei der "Premium"-Version für paar Euro mehr. Damit hat man einen (für mich) interessanten Vorteil:

    Man kann nicht nur nach Tower bzw. IDs suchen, sondern direkt die lange CellID eingeben ergo hat man ein Fensterchen mehr.

  • Gibt es noch irgendwie die Moeglichkeit sich historische UMTS Daten von einem Standort auf der Karte anzeigen zu lassen?

  • Gibt es noch irgendwie die Moeglichkeit sich historische UMTS Daten von einem Standort auf der Karte anzeigen zu lassen?

    Ja, zuerst auf einen ausländischen Netzbetreiber wechseln, der noch 3G anbietet und dann wieder zurück auf den deutschen Netzbetreiber.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Also bei mir funktioniert es noch.

    Ich wähle Orange France aus, gehe auf 3G, wähle Vodafone Germany aus, gehe auf 2G und dann wieder auf 3G, und die Marker sind da.

    Dazu passend hab ich auch gerade News für den Vodafone Thread.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Das geht nicht mehr.

    Bei mir geht es aber noch, wie es TommySaar. beschrieben hat; ggf muss man mehrmals zwischen dem ausländischen 3G-Netzbetreiber und dem ehemals deutschen hin- und herwechseln. Für o2 (Discontinued) bekomme ich aber auch nichts mehr angezeigt. Und ich behaupte mal (aus der Erinnerung), dass einige Marker falsch bzw. ungenau gesetzt sind.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Noch eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Probiert hab ichs am PC mit dem Browser FF.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Es gibt keine Möglichkeit bei gleicher eNB Nummer eine MOCN Zelle korrekt in die Karte zu bringen?


    Mein Beispiel: o2 eNB 103074 macht MOCN für Telekom. Dummerweise hat die Telekom eine Zelle gleicher eNB Nummer in Essen, dort sind meine Ergebnisse nun gelandet.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!