Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Jetzt soll nochmal einer sagen, der Magenta S wäre preislich gerechtfertigt.

Jetzt gibt es von CallYa eine Allnet-Flat + EU + 2GB für 22,50€ im Monat.
    Das ist fast ALDI-Talk Niveau.

https://www.teltarif.de/vodafo…flat-2-gb/news/68777.html

Jetzt sehen die Magenta-Tarife (bspw. Magenta S - 1GB - 34,95€ - 24M Laufzeit) richtig bescheiden aus.
    Da muss jetzt dringend mehr Volumen in die Magenta-Tarife

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Es sind 22,50 Euro für vier Wochen, also im Schnitt etwa 24,44 Euro pro Monat.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Der Allnet XL für 30€? Pro 4 Wochen hat jetzt sogar 4GB :)

Hat aber nichts mit unlimitierten Datenvolumen Tarifen zu tun, es sei denn du zählst 32 oder 64 Kbit/s als unlimitiert 😁

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dafür könnte man es bei alle 24 Monate statt 12 Monate bei einem neuen Handy belassen, ich brauche keine Minuten ins Ausland und selbst Roaming bräuchte man nicht inkludieren. Wozu auch wenn ich zu über 99% des Jahres den Tarif im Inland benutze !? Wer meint länger ins Ausland telefonieren zu müssen oder öfter Roaming nutzt soll halt dafür extra zahlen. Je nach Dauer des Aufenthalts im Ausland hätte ich dann kein Problem damit 20-50€ für eine Option extra zu zahlen für 7 oder 30 Tage. Und schon wären Tarife wie der L Plus oder XL deutlich günstiger zu haben für die allermeisten.

Die Schlussfolgerung "deutlich günstiger" kann ja nur eine Annahme und Hoffnung sein. Wir wissen ja nicht, wieviel tatsächliche Nutzung grenzüberschreitend oder im Roaming einkalkuliert wird. Wären bei intensiver Nutzung die genannten 20 bis 50 Euro realistisch, dann gäbe es sie womöglich bei irgendeinem Netzbetreiber oder Provider schon - schließlich spielt dabei die Qualität des Heimatnetzes nichtmal eine Rolle mehr. Schon angesichts des Preises solcher Extremtarife wird sich die Klientel natürlich auf gehäuftem Auslandsbedarf konzentrieren, denn für Datenfreaks ist das einfach zu teuer.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die SMS Flat hingegen verursacht ja eh kaum Kosten, wertet den Tarif aber doch marketingtechnisch etwas auf.

Ich möchte auch nochmal eine Lanze für die SMS Flat brechen! Ich habe einen einzigen Kumpel, der kein Whatsapp nutzt. So komme ich schon auf 30 SMS pro Monat. Bei Festivals nehme ich immer ein altes Nokia 3310 mit, da kommen über ein Wochenende locker 100 SMS zusammen ("Wo bist du?", "Wir treffen uns am Bitburger Stand", "Bin am Zelt", etc...) :D. Meine Schwester hat letztes Jahr bei Rock am Ring über 20€ SMS-Kosten gehabt. Der Grund: mit ihrer damaligen 1&1-D-Netz-Schrottkarte war durchgängig keine Datenverbindung möglich und bei 1&1 kosten SMS halt immer noch 20 Cent.

Also: nicht verallgemeinern! Die SMS hat und wird noch lange ihre Daseinsberechtigung haben.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...gehäuftem Auslandsbedarf konzentrieren...

Kommt eben auf das Nutzungsverhalten an bei einem XL Premium.

Ich telefonierte letzten Monat Privat ca 1100 Minuten ins Ausland. Diesen Monat sind es ca 1200 Minuten.

Von daher rechnet sich der Tarif für mich schon.

Die SMS Flat des XL nutze ich mit ca 500 SMS im Monat.

Diesen Monat der bisher einzigste mit vielleicht gerade mal 30 SMS im MoMa sonst um die 350 SMS/Mon..

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Und wenn Jemand 2 Jahre lang nichts elektronisches mehr braucht? Wie verrechnet man dann die ganzen tollen Gutscheine?

Man kann damit im Mediamarkt auch Gutscheine kaufen... Teilweise von Amazon, von Rossmann, teilweise Paysafecard, fast immer D2-Gutscheine, etc...
    Kommt drauf an, was der lokale Mediamarkt anbietet...

Ansonsten kauft man Verbrauchsmaterial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!