o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

  • Wie vodafrank ja auf meine anschließende, erstaunte Nachfrage antwortete, gebe es diese 6-Monats-Sperre schon ewig, nur habe es nie jemanden interessiert. Letzteres wird aber vermutlich nur deswegen der Fall sein, weil kaum jemand von allein auf die Idee gekommen ist, dass so etwas überhaupt möglich ist.

  • Gibt es eigentlich noch die 5€ Rabatt auf die Rechnung bei Kündigungsrücknahme?


    3 Wochen nachdem ich gekündigt habe, hat man mich angerufen wegen Verlängerung. Habe diese abgelehnt, aber für die Rücknahme der Kündigung bekam ich für den Free S Boost Plus 5€ und für einen Free S Boost 2,50€.

  • Meinte Frank nicht vor Kurzem, dass er dann kein Angebot machen kann, weil das dann seitens o2 für Händler gesperrt ist?

    und er bekommt keine Provision, wenn bereits verlängert und widerrufen wurde.

  • Nicht für alle. Hängt anscheinend davon ab wie lange noch der Vertrag läuft, mir wurde das nicht angeboten, Restlaufzeit sind noch 4,5 Monate.

    Das liegt wohl daran das für die Kündigungsrücknahme 6x5 Euro gegeben werden und man danach noch einmal kündigen kann. Bei 4 1/2 Monaten funktioniert das schon rechnerisch nicht.

  • Das liegt wohl daran das für die Kündigungsrücknahme 6x5 Euro gegeben werden und man danach noch einmal kündigen kann. Bei 4 1/2 Monaten funktioniert das schon rechnerisch nicht.


    Ich dachte diese 6x5 Euro werden aus Sicht von o2 dafür gegeben, jemand von der Kündigung abzuhalten, nicht dazu zu ermutigen einfach nach 6 Monaten wieder zu kündigen. Wenn man die Gutschrift an Leuten verweigert, die fast schon aus dem Vertrag raus sind, aber solchen gewährt wird die reichlich Zeit haben wieder zu kündigen schießt das Ganze über das Ziel hinaus.

  • Bei den 5 Euro geht es darum das o2 keine gekündigten Verträge im System haben möchte und daher umso länger die Laufzeit noch, umso wahrscheinlicher das man die Gutschrift bekommt.

  • Ich hab gerade in HH zw. den 5€ bei Rücknahme der Kündigung (zum 3.Mal) angerufen. Ergebnis: weder die 5 noch die 2,50 sind bei meinem FreeS boost drin! Und der MA am anderen Ende war echt entegenkommend, weil er von sich aus es versuchen wollte. Aber anscheinend bin ich bei O2 eine quasi nicht erwünschte Person,schwachgrins. Ich werds dann auch nicht mehr versuchen. Allerdings meinte der MA noch, dass O2 von sich aus anrufen könnte zw. Rücknahme der Kündigung. Dann wäre vlt. der Rabatt drin.


    Ich hab so den Verdacht, dass nach 4 Jahren mit meinem alten All in L und extrem viel Rabatten + optionen das O2-System meine Wenigkeit sich langsam gemerkt hat und jetzt das Spiel spielt "Wir können auch anders!"
    Aber zum Glück gibts Vodafrank zum nachfragen.


    PS: Nebenbei habe ich erfahren, dass es den Datentarif "Homespot 100GB" bis Ende Juni für 4,99 mtl. + 1MBit Garantie gibt (hab da echt stutzig nachgefragt, soll aber stimmen.) Is mir aber leider zu wenig (an Datenmenge). Ahoi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!