Schnell mal einen Preisvergleich machen, Herkunft ermitteln, oder Freunde ueber WhatsApp fragen moechte man schon mal.
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber fast schon ein reines "Luxusproblem".Sowohl Stuttgart-Rohr und Stuttgart-Rosental incl. den neuen Gebaeuden direkt am Autobahnkreuz (was ist das ueberhaupt) als auch Sindelfingen-Ost sind bei allen Anbietern perfekt versorgt.
Die paar GSMonly Fleckchen betreffen ja nur ein Stueckchen der S-Bahn Strecke und der A81. Aber da ist man in ein paar Minuten durch.
Das ist kein Luxusproblem. Bei einem "Premium-Anbieter" kann man schon eine vernünftige Versorgung der sehr wirtschaftsstarken Region Stuttgart, vor allem dessen S-Bahn-Netz, verlangen. Das Stückchen da ist ja noch vergleichsweise harmlos. Andere Streckenäste sehen bei der Telekom nach wie vor vergleichsweise düster aus. Das schafft selbst der "Billig-Anbieter" hier besser...
ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Ich hatte in Stuttgart aber heute allgemein sehr oft nur Edge auch beim rausfahren vom Hauptbahnhof,kurz darauf ist es aber wieder auf Lte umgesprungen. Im Einkaufszentrum in Bad Canstatt hatte im Kaufland auch nur Edge ,aber gut das ist dann wohl die bekannte Indoor Versorgung.. Aber gut im Einkaufszentrum ist mir Internet nicht so wichtig,da hat man besseres zu tuen 😉Das Problem wird sich ja in einigen (vielen?) Jahren in Luft auflösen. Wenn der neue Hauptbahnhof irgendwann mal fertig werden sollte

Aber ob man zu Beginn da bereits eine Tunnelversorgung hinbekommt? Ich bin gespannt :p
Selbiges kann ich auch aus dem Kaufland in Untertürkheim berichten, dort gibts indoor größtenteils gar kein Netz bei keinem Anbieter, nur an wenigen Stellen 1 Balken Edge oder 0 Balken H+, wo absolut gar nichts drüber geht. Selbst am Fenster zur Straße hin in Richtung Tiefgarage hat man dort fast kein Netz. Keine Ahnung, was die da für einen faradayschen Käfig konstruiert haben. Da ist selbst die S-Bahn ein Empfangsparadies gegen
-
Auf der Bahnstrecke Stuttgart-Würzburg ist das Telekom Netz auch teilweise nicht so toll,
so viel Edge wie auf dieser Strecke hatte ich sonst auf keiner.
Aber ich will nicht wissen wie dort dann das Telefonica bzw VF Netz ausgebaut ist. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Inwiefern trifft es Telefonica-Nutzer dort schlechter? Da wo die Telekom und VF GSM-only Standorte haben, hat TEF genauso eine GSM Versorgung?Laut offizieller Karte versorgt TEF wohl inzwischen auch den alten Rosensteintunnel. Da war ich nicht auf dem neusten Stand. Kannte es viele Jahre anders.
ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Einkaufszentrum in Bad Canstatt hatte im Kaufland auch nur Edge ,aber gut das ist dann wohl die bekannte Indoor Versorgung..TK und TEF bringen nur 2G über die Indooranlage, bei VF sind es 3G+2G bzw. im größten Teil eh 4G vom VF-Dachstandort.
Im benachbarten Telekom-Komplex ist VF übrigens in den meisten Bereichen deutlich besser zu empfangen als die eigenen Mobilfunknetze. Eine Indoorversorgung scheint es nicht zu geben und die Outdoor-Anlage auf dem eigenen Dach scheint mangels Downtilt alles zu versorgen außer das direkte Umfeld.

-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Laut offizieller Karte versorgt TEF wohl inzwischen auch den alten Rosensteintunnel. Da war ich nicht auf dem neusten Stand. Kannte es viele Jahre anders.Das ist schon seit mindestens 2 Jahren so. Da ist auch ein eindeutig als O2 gekennzeichnetes Schloss an der Stelle, wo die Technik steht:
-
Wie sieht es eigentlich mit 256 QAM aus im Telekom Netz ? Gibt es das schon flächendeckend im L18/L26 Netz ? Im Nahbereich von einem CA Standort mit 256QAM wären 251 down etwas mager - im UL waren bis zu 70 MBit/s möglich laut Test.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wie sieht es eigentlich mit 256 QAM aus im Telekom Netz ? Gibt es das schon flächendeckend im L18/L26 Netz ? Im Nahbereich von einem CA Standort mit 256QAM wären 251 down etwas mager - im UL waren bis zu 70 MBit/s möglich laut Test.Das hängt auch von deinem Endgerät (welches?) und dem Testserver ab,-in diesen Regionen..
Ich erreiche reproduzierbar über eine leere 800er 60/30 mbit/s :top:
-
Das Testgerät war in dem Fall ein Apple iPhone 8. Das sollte ja dann auch 256QAM fähig sein im DL....
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das Testgerät war in dem Fall ein Apple iPhone 8. Das sollte ja dann auch 256QAM fähig sein im DL....Ist es definitiv,-sonst hättest du ja nicht die 70up :cool:
Morgens um vier habe ich die besten Resultate

-
Tkom scheint (endlich) mal wieder was in Richtung Netzverdichtung in Innenstädten zu machen. Heute neu entdeckt in Krefeld:
- Westwall Ecke Gartenstr (noch nicht on air)
- Bahnstr/Voltastr. ganz neu installierter Dachstandort, da sind noch nicht einmal Antennen dran. Kann aber nur Tkom sein da VF und TF schon Standorte in unmittelbarer Nähe haben und TK eine schlechte Abdeckung dort hat. Eventuell wird es auch BOS, sieht aber eher nicht so aus, da am Masten Vorrichtungen für die RRUs angebracht sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!