Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Habe seit etwa 2 Wochen folgendes Problem beim telefonieren. Nach ein paar Minuten (10-15min) bricht das Gespräch plötzlich ab ,sprich das Gespräch wurde beendet . Die Person gegenüber beklagen eine allgemein teilweise schlechte Gesprächs Qualität indem sie mich manchmal schwer und undeutlich verstehen . Die Personen gegenüber sind im Telekom Netz sowie im Vodafone Netz unterwegs,ich persönlich bin auch im Telekom (fraenk ) Netz unterwegs. Der Empfang ist bei mir meist bei 2 Balken Lte ,ab und an wählt sich das iPhone 12 Pro auch mal ins WLAN Call ein .. Kann das an einer Netzstörug liegen ? Oder sogar am wlan bzw an meiner neuen FRITZ!Box die ich installiert habe ? Oder liegt es sogar an der Software bzw an der Beta ? Habe nämlich die Beta von iOS 15 installiert…

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Habe seit etwa 2 Wochen folgendes Problem beim telefonieren. Nach ein paar Minuten (10-15min) bricht das Gespräch plötzlich ab ,sprich das Gespräch wurde beendet . Die Person gegenüber beklagen eine allgemein teilweise schlechte Gesprächs Qualität indem sie mich manchmal schwer und undeutlich verstehen . Die Personen gegenüber sind im Telekom Netz sowie im Vodafone Netz unterwegs,ich persönlich bin auch im Telekom (fraenk ) Netz unterwegs. Der Empfang ist bei mir meist bei 2 Balken Lte ,ab und an wählt sich das iPhone 12 Pro auch mal ins WLAN Call ein .. Kann das an einer Netzstörug liegen ? Oder sogar am wlan bzw an meiner neuen FRITZ!Box die ich installiert habe ? Oder liegt es sogar an der Software bzw an der Beta ? Habe nämlich die Beta von iOS 15 installiert…

    Ich hatte die gleichen Probleme, bei mir lag es daran, dass Wlan Call über meine Fritzbox nicht sauber funktionierte. Habe ich inzwischen deaktiviert, seitdem keine Probleme mehr. Daten über Wlan zu Hause geht ja weiterhin um Volumen zu sparen ...

  • Ich hatte die gleichen Probleme, bei mir lag es daran, dass Wlan Call über meine Fritzbox nicht sauber funktionierte. Habe ich inzwischen deaktiviert, seitdem keine Probleme mehr. Daten über Wlan zu Hause geht ja weiterhin um Volumen zu sparen ...

    Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.

    Korrekt, scheint ein Fritzbox Problem zu sein, Google mal dazu ... Früher ging es bei mir eigentlich einwandfrei, aber nach irgendeinem Firmwareupdate traten die genannten Probleme auf. Ist für mich aber nicht wichtig, da telefonieren, ausser im Keller, auch so gut funktioniert

  • Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.

    Korrekt, scheint ein Fritzbox Problem zu sein, Google mal dazu ... Früher ging es bei mir eigentlich einwandfrei, aber nach irgendeinem Firmwareupdate traten die genannten Probleme auf. Ist für mich aber nicht wichtig da telefonieren, ausser im Keller auch so gut funktioniert

  • Hallo zusammen!


    Aus Gründen wird es uns eine Zeit lang nicht mehr möglich sein, euch in diesem Thread mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bitte helft euch weiterhin gegenseitig.

    Keine Sorge, wir werden bald wieder wie gewohnt für euch da sein.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!