Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Seit 3 Tagen oder so hört sich das Freizeichen wenn man jemanden anruft sehr merkwürdig an,es erinnert mich ein wenig ans Ausland ,also wenn man von dort aus nach Hause telefoniert . Auch ein wenig nach Skype Telefonie hört es sich an . Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

    Habe ich tatsächlich seit der neuen iOS 15 Public Beta auch :-)

  • Ich war letzte Woche im Schwarzwald und die dortige Netzabdeckung ist wirklich mies. Auf den Waldwegen zwischen Brombach und Kandern fast nur Edge und teilweise 0G. Bisher sind in Cellmapper nur die Traces von letzte Woche Montag angekommen. Die Nahe Schweiz & Frankreich erschweren wohl den Ausbau.


    Ist aber eine schöne Gegend wo man eine Stunde durch den Wald gehen kann ohne einen anderen Menschen zu begegnen.

  • Hallo

    Bin gerade an der Ostsee zwischen Lübeck und Wismar. Aber die Mobilfunknetze egal ob es Telekom, Vodafone oder o2 ist müssen hier abseits der Touristengebiete und den größeren Städten noch viel bauen. Meist nur E und wenn LTE auftaucht dann sind es nur Reste von den Touri Regionen und da ist nicht viel los mit mobilen Internet.Da ist selbst der Thüringer Wald. Besser ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!