Also bei uns in Ostsachsen sind die Telekom n78 Standorte sehr selten z.B. in Hoywoy und Bautzen gibt es welche. Im Kreis Görlitz habe ich noch keine gesehen bei Telekom. Da wird eher B32 als n78 angeknippst so die Praxis.
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Ja macht ja auch soviel Sinn das Was? Band 32 zu Aktivieren mit 2X20 Mhz Bandbreite Wahnsinn. Warum sollte man da schon 5G im Band 78 mit 90 Mhz Bandbreite auch Aktivieren, hat Ja auch schon jeder ein Band 32 Smartphone in Benutzung. Die Band 78 Smartphone`s sind Sicher noch Nicht so Weit verbreitet "Ironie Aus"
P.S. Das n1 plus n28 im Ländlichen ist auf Dauer keine Lösung!!!!! Vor Allem Nicht als Premium Netzbetreiber wie man sich gerne Selber sehen tut.
-
Es sind nur 1x20 MHz für den Download im Band 32 und Band 32 können mehr Smartphones als du dir wohl vorstellen kannst.
-
@Vorredner: Du darfst Nicht Band 38 auf 2600 MHz mit dem Band 32 auf 1500 MHz verwechseln. Du meintest sicher das Band 38 was Sau Viele Smartphones schon aus dem FF beherrschen!!!!!!!! Weil Mir wäre Nicht bekannt das Irgendein einer Meiner 3 Huawei's das Band 38 empfangen könnte auf 4G/LTE habe Huawei P10, P20 und P40 mit 5G.
-
@Vorredner: Du darfst Nicht Band 38 auf 2600 MHz mit dem Band 32 auf 1500 MHz verwechseln. Du meintest sicher das Band 38 was Sau Viele Smartphones schon aus dem FF beherrschen!!!!!!!! Weil Mir wäre Nicht bekannt das Irgendein einer Meiner 3 Huawei's das Band 38 empfangen könnte auf 4G/LTE habe Huawei P10, P20 und P40 mit 5G.
Du kannst hier nach dem Band 32 filtern :4G/5G Bands & Combos
Dein P40 sollte es demnach beherrschen sowie Iphones ab 11, Samsung Galaxy ab S9 , also Maintreamgeräte seit Teils 2018/2019. Also können eher die Mehrheit anstatt kaum eins
-
An Alle: Sehr Gut zur Zeit bis zum 24.August /24 Uhr gibt es wieder unbegrenztes Datenvolumen für Alle (Echten, Nix Congstar, REWE oder Kaufland) Telekom Kunden auch Prepaid dank Magenta Moments Gratis buchbar. Sehr Schlecht auf der Games Com, da irgendwo am Rhein weiter Westlich von meinem Standort hier, verkündet der Telekom-Vorstand 5G Stand-Alone zu Aktivieren Nur Nicht Für Alle Telekom Kunden. Fazit: Telekom 3G/HSPA+ Abgeschalten, Telekom 4G Bombe Ausgebaut überall dank Band 1,3,7,8,20 und Neu Band 32 vielleicht auch bald Band 38????? Speed erreicht bis zu 800 Mbit/s. in der Praxis (aktuell sind das schon 40% vom max. 5G Telekom Speed mit SA). Telekom 5G Für viele Kunden NUR Band n1 und n28 nutzbar in Ländlichen Gebieten und in Klein/Mittel Grossen Städten/Ortschaften. In Gross Städten viel bis sehr Viel Band n78 nutzbar dort auch Speed 1500 Mbit/s. bis 2000 Mbit/s. möglich!!!!!
P.S. Meine Wenigkeit hat NUR IMMER 1000 Mbit/s. erreicht dank Huawei P40 mit 5G.
Dafür ist Jeder wirklich jeder n78 Telekom 5G Standort in Leipzig sehr Gut
angebunden. Sowas macht Mich Sprachlos im Positiven Sinne, Echt ohne Mist.
-
n78 braucht halt deutlich mehr Technik als LTE1500 TDD. B32 wird quasi als Beifang bei der Moderniserung mit gebaut. Dafür braucht es keine zustätzliche Technik.
Wie alles im Mobilfunk wird sicher mittel/langfristig auch die aktive HighBand Technik irgendwo mit integriert / billiger werden.
-
Gestern Nachmittag im Europa-Park in Rust im Bereich der Atlantica SuperSplash. Mit LTE fast keine Datenverbindung möglich. Speedtest ist nicht direkt gestartet. Download 0,5 Mbps, Upload 2,63 Mbps. Ein umschalten auf 5G hat geholfen und brauchbare Ergebnisse erzielt.
Eine Kapazitätserweiterung wäre kein Luxus.
-
Was ist das denn bitte für eine schlechte Versorgung entlang der B20 von Freilassing Richtung A94 ASS Burghausen? Eine solch grenzwertige Versorgung habe ich lange nicht erlebt, vor allem nicht bei der Telekom. Weite Strecken haben teilweise nur GSM. Um ein Gespräch mit einem Anrufer zu führen, haben wir jetzt acht Anläufe gebraucht. Immer wieder abgebrochen, nur noch die Hintergrundgeräusche des anderen Gesprächspartners vernommen, dann war es weg. Gegenüber ist bei o2 Original, welcher VoWiFi am Handy zu Hause nutzt. Da gibt es sonst keinerlei Probleme.
Das andere Handy nutzt simplytel, mittlerweile im Netz von Vodafone. Da kam gleich gar kein Gespräch zustande, nur Netzsuche.
Außerdem fällt auf, dass die Sprachqualität in Deutschland deutlich schlechter als in Österreich ist. Das Gespräch haben wir in Salzburg begonnen, wurde dann aber nach Grenzübertritt beendet wegen Netzwechsel. Einfach nur traurig.
Das wären mal Ecken die man in die "Tests" diverser Anbieter/Zeitschriften/etc. mit einfließen lassen kann!
-
Kann ich bestätigen.
Es gibt leider immer noch schlecht versorgte Gegenden.
Bei mir in der Gegend, darfste durch keinen Wald fahren. Da bricht sofort das Netz ab.
Egal bei welchen Anbieter. Netztechnik darf da nicht gebaut werden, dank Natuschutzgebiet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!