Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Das war mir in Kiel schon zu Mitte März aufgefallen, allerdings nur bei (mindestens) Hexa-Band-Sites. Mal schauen, ob nun auch die noch nicht umgebauten Sites kein B1 mehr aussenden.

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Mal schauen, ob nun auch die noch nicht umgebauten Sites kein B1 mehr aussenden.

Kann ich zumindest für hier bestätigen. Der Standort am Bahnhof Frankfurt-Höchst (Dalbergstraße 14, 65929 Frankfurt am Main) ist noch nicht umgebaut und sendete bislang nur B1/B3/B8 und n1. B1 ist dort jetzt weg, es sendet also nur noch B3/B8 und eben n1.

• Was bedeutet das ?

Schlechteren Empfang an vielen Stellen oder niedrigere Geschwindigkeit?

Ohne DSS etwas mehr Geschwindigkeit für 5G Nutzer(insbesondre SA Nutzer) und etwas weniger für 4G Nutzer aber mehr Kapazität für alle unterm Strich. (Und bei der Menge an Frequenzen die Telekom laufen hat in der Regel auch genug Kapazität noch für 4G Nutzer)

Einmal editiert, zuletzt von lakriz ()

• Saarbrücken dementiert:

Band 1 LTE ist noch aktiv, zumindest an meinem Arbeitsplatz.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!