Die Telekom hat B1-DSS bundesweit abgeschaltet! Es sendet nur noch n1 only!
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Das war mir in Kiel schon zu Mitte März aufgefallen, allerdings nur bei (mindestens) Hexa-Band-Sites. Mal schauen, ob nun auch die noch nicht umgebauten Sites kein B1 mehr aussenden.
-
Woher hast du die Sicherheit, dass es bundesweit ist? Im 4G Only mode sehe ich B1 weiter in der CA Liste (Hannover)
-
Die Telekom hat B1-DSS bundesweit abgeschaltet! Es sendet nur noch n1 only!
Ich habe am Wochenende noch B1 empfangen. Was ist die Quelle deiner Information?
-
Mal schauen, ob nun auch die noch nicht umgebauten Sites kein B1 mehr aussenden.
Kann ich zumindest für hier bestätigen. Der Standort am Bahnhof Frankfurt-Höchst (Dalbergstraße 14, 65929 Frankfurt am Main) ist noch nicht umgebaut und sendete bislang nur B1/B3/B8 und n1. B1 ist dort jetzt weg, es sendet also nur noch B3/B8 und eben n1.
-
Was bedeutet das ?
Schlechteren Empfang an vielen Stellen oder niedrigere Geschwindigkeit?
-
Ich habe am Wochenende noch B1 empfangen. Was ist die Quelle deiner Information?
Ich war draußen und mit B1-Bandlock empfängt mein Smartphone gar nichts mehr, bzw. fällt auf GSM zurück.
-
Was bedeutet das ?
Schlechteren Empfang an vielen Stellen oder niedrigere Geschwindigkeit?
Ohne DSS etwas mehr Geschwindigkeit für 5G Nutzer(insbesondre SA Nutzer) und etwas weniger für 4G Nutzer aber mehr Kapazität für alle unterm Strich. (Und bei der Menge an Frequenzen die Telekom laufen hat in der Regel auch genug Kapazität noch für 4G Nutzer)
-
Ist das ein Schritt hin zu 5G SA für alle?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!