Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• [USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Aber dann aber mit Mulitsim in einem LTE-Router mit mindestens 4 Lan-Anschlüssen neben W-Lan, den man in das Homeway (Heim-Netzwerk) einspeisen kann. Ich bin z.B. noch ein wenig Oldschool, aber ich surfe immer noch am Liebsten mit einem klassichen PC, da einfach Bildschirm, Monitor,Tastatur viel komfortabler sind und PC´s für wenig Geld gut zu warten sind.

Und das Heimkinosystem funktioniert auch per W-Lan gut, aber meine Devise heißt, nehme nie Funk (W-lan), wenn du Kabel(Lan) nehmen kannst,
    Läuft viel stabiler und wenn man einen Router konfigurieren will, ist das eh ein Muss.;)

Ach ja, finde ich auch interessant, aber solange ich einen Magenta XL oder vergleichbar für nicht weniger als 50 € kriege, ist das für für mich kein Thema.
    Denn ich möchte nicht mehr zahlen, als bei bei meiner jetzigen Konstellation, aus Kabelinternet und Mobilfunk und wenn ich das betrachte, dürfte der Magenta XL bei mir nicht einmal 40 € im Monat kosten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nur ist es auf Dauer auch kontraproduktiv, einen Zugang zum Internet via Funk zu realisieren. Wenn jeder das Verhalten mit Streaming und so hohem Verbrauch an den Tag legt, läuft auch bei der Telekom nichts mehr.

• Wenn jeder das Verhalten mit Streaming und so hohem Verbrauch an den Tag legt, läuft auch bei der Telekom nichts mehr.

Gibt es denn schon Standorte, die trotz Vollausbau in die Knie gehen und nicht irgendwo ganz alleine stehen?

• Ja, Sankt Peter Ording Ortsteil Bad. 2 NodeB strahlen da direkt hin aber wenn bei dem Wetter viele Touristen da sind geht nix mehr.

• Hallo, ich habe ja im o2 Thread schon öfters 64569 Nauheim angesprochen, aufgrund der schlechten Versorgung durch alle drei Anbieter. Im Ort selbst läuft Telekom LTE, die Strecke zwischen Nauheim und Bischofsheim ist aber praktisch unversorgt. Während o2 hier 2G+3G+4G bietet und Vodafone immerhin 2G, herrscht bei der Telekom ein 2-3 km langes Funkloch. Das betrifft die stark befahrene Landstraße L3482 und die parallel verlaufende Bahnstrecke. Wie kann das sein, im (unbestritten) besten Netz und mitten im Rhein-Main-Gebiet? Die Abdeckungskarte zeigt natürlich durchgehende Versorgung an.

• Zitat

Im Ort selbst läuft Telekom LTE, die Strecke zwischen Nauheim und Bischofsheim ist aber praktisch unversorgt. Während o2 hier 2G+3G+4G bietet und Vodafone immerhin 2G, herrscht bei der Telekom ein 2-3 km langes Funkloch.

Vodafone hat da genau so wenig wie die Telekom, das ist ein reiner Telefonica-Standort, wie man auch an der Standortbescheinigung (Nummer 71010648) erkennen kann. Von Vodafone kann man hier (gerade im Rhein-Main-Gebiet) nichts erwarten, aber wenigstens die Telekom sollte den Turm erschließen.

• Der Unterschied ist, dass Vodafone immerhin schwach mit GSM versorgt von außerhalb. Das ist schon peinlich, hier nicht mal Telefonie anzubieten.

• Schlechtester LTE-Speedtest am ersten Fußball Dayflat Tag nach dem Eröffnungsspiel war 1,2 down und 3,41 up... (bei RSRP -105, SINR 15). War aber bei normaler Nutzung nicht anzumerken :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Schlechtester LTE-Speedtest am ersten Fußball Dayflat Tag nach dem Eröffnungsspiel war 1,2 down und 3,41 up... (bei RSRP -105, SINR 15). War aber bei normaler Nutzung nicht anzumerken :top:

Wie viele Bänder bzw Spektrum stand den zur Verfügung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!