Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Man kann echt alles loben, selbst den E Empfang :D Bei den T Kunden ist echt alles verloren.

I

Frag mal die ~20.000 O2-Kunden die letzten Donnerstag bis Montag durchgehend Offline waren am Weezer Flughafen. Eine WLan Suche ergab über 35 Netz auf dem Campingplatz, ich Tippe mal ganz stark das in jeder Gruppe ein VF und ein DT Kunde herhalten musste für die die kein Netz hatten.
    Sowas sollte eigentlich nicht passieren wenn sich täglich 85.000 Menschen mit einem Durchschnittsalter von 25 versammeln und im Handy nicht ein mal ein "E" sonder durchweg "Kein Netz"steht.

20 Monate hat O2 noch Zeit mich vom gegenteil zu überzeugen, so lange wird die Karte noch im als Dual Sim im Smartphone neben einer DT Sim verweilen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Ja, echt schlimm, wenn man auf einem Festival kein Netz hat. Sitzt ihr da im Zelt und spielt an den Smartphones? Deswegen würde ich doch nicht zum Festival fahren. :flop:

• Ja, echt schlimm, wenn man auf einem Festival kein Netz hat. Sitzt ihr da im Zelt und spielt an den Smartphones? Deswegen würde ich doch nicht zum Festival fahren. :flop:

Merkst du eigentlich nicht wie schizophren deine Aussagen sind? Bei der Telekom machst du dich über angeblich großflächigen GSM Empfang lustig und bei TEF muss man nicht immer erreichbar sein? Man kann sich alles so drehen wie man will. Und du verschließt deine Augen vor den Veränderungen der letzten Jahre.
    Man teilt heutzutage nun einmal Bilder und Videos von Festivals mit Freunden und Verwandten.

Wenn 85.000 Leute zusammen kommen, geht es aber auch darum, dass man sich wieder findet, wenn man sich verloren hat und ggf. telefonisch erreichen kann.

Die Aufgabe eines Mobilfunkanbieters ist es diese Anwendungen sicherzustellen, weil er dafür bezahlt wird.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Mit dem Unterschied, dass die Telekom mit dem besten Netz wirbt und da darf E überhaupt nicht vorkommen. Mir persönlich ist es schei*egal, ob ich Netz habe oder nicht. Wichtig ist nur Telefonie und die geht bei jedem Anbieter immer. Ich konnte bis jetzt immer telefonieren und das ist mir wichtig, der Rest ist Spielerei als Zugabe.

Man kann auch später die wahnsinnig wichtigen Videos teilen.

• Nur zur Erinnerung: Don't feed the troll... mit gewissen Teilnehmern in diesem Forum erübrigt sich jegliche Diskussion, das haben wir doch nun schon oft genug gesehen.

• ... immer telefonieren und das ist mir wichtig, ...

Naja, man kann "spielerisch" im Internet unterwegs sein, und dann nicht telefonieren können, Serverausfall beim Telefonieren.
    Dass man auf 2G only manuell umstellen muss, darauf bin ich nicht gleich gekommen. (War übrigens nicht Telekom)

• Finde das lte netz der telekom in Freiburg echt sehr gut. Viel band 7, viel band 8. einiges an B20 in der stadt.
    Indoor hatte ich extrem oft lte.
    Smallcells werden auch immer mehr gebaut.
    echt top.

Ich hab noch 12 nicht umgebaute telefonzellen in der innenstadt gezählt. Denke da kann noch was kommen.
    einige smallcells noch nicht aktiv.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Habe eine Sparhandy/High Allnet Flat M, 1gb Daten via 3G im besten Telekomnetz!
    Jetzt gekündigt zum Dez. 19, weil:

Seit 2 Monaten 3G nur noch sporadisch Seiten aufbaut (FF: Fehler, Netzwerkzeitüberschreitung).
    Es hatte bisher funktioniert, 3G reichte zum Surfen.
    Das ganze in 95447, also nicht in der Prärie.
    Anderes Handy, LTE Router, keine Änderung.
    Anscheinend üben die schon das 3G Abschalten.

• Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum es immer noch Tarife ohne LTE freigabe gibt,da einfach unbenutzbar geworden.
    aber dann könnte die Telekom ihre Mondpreise nicht mehr rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!