Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ist schon echt eine hohe Kunst :D aber ich frage mich schon, wie ihr das könnt, wenn ihr nur im Forum unterwegs seid. :D
    Sehr viele Leute sind auch verschuldet. Ich sehe lieber zu, dass ich mein Geld sinnvoll ausgebe. Dass das Haus nächstes Jahr komplett abbezahlt ist, meine Rente gesichert ist, die Autos nicht auf Raten rollen usw... Aber für einige scheint es nur das dämliche Smartphone zu geben.

Da ist man aber selber dabei. Wenn man als erwachsener Mensch sein Budget nicht auf dem Schirm hat und nur fremdfinanziert mit Top Tarifen im Mobilfunk unterwegs ist hat man eigentlich erstmal ein ganz anderes Problem zu lösen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Wenn du doch so clever bist, dann wirst bestimmt schon entdeckt haben, das es selbst bei Smartmobil 50€ im Monat kostet, oder?

Nach meiner Recherche gilt für die Preise von Tarif + Hardware folgendes:

Am preiswertesten ist es natürlich, alle 2 Jahre "Neukunde" zu sein. Man wechselt dann eben im Fall des Telekom-Netzes mit LTE von der Telekom zu Mobilcom und zurück. Oder kurz zu Vodafone Prepaid und zurück.

Das gilt auch für preiswerte Smartphones. Zu sagen, ich hole mir Prepaid für 8 oder 10€, und kaufe ein Galaxy S3 2016 selber, rechnet sich oft nicht. Zum Beispiel war kürzlich selbst das S8 mit Tarif (1GB/50SMS/50min bei Heino) für unter 700€ erhältlich.

Manche Leute können/wollen den Aufwand des ständigen Provider-Wechselns nicht machen. Z.B. deshalb, weil die Handynummer erreichbar sein muss, und nicht z.B. wegen Fehler bei der Portierung 4 Wochen weg sein darf.
    Dann ist scheinbar ein Tarif mit Top-Smartphone alle 12 oder 24 Monate die beste Lösung. Es gibt nicht ganz die Neukundensubventionierung, aber immerhin etwas, und keinen weiteren Aufwand/Ärger.

• Zitat

50€ im Monat für ein beknacktes Smartphone und Tarif :eek: Na denn :D

Sag mal Leut, geht's noch. Erstmal muß sich StevenWort nicht für seine Entscheidung rechtfertigen geschweige denn hat hier keiner die Kompetenz darüber zu befinden, ob seine getroffene Entscheidung die beste für seine persönlichen Anforderungen war. Und zweitens kann ich nicht erkennen, was eine persönliche Bewertung eines Samsung S8 Handies mit dem Stiftung Warentest Test zu tun haben soll, was ja hier das eigentliche Thema sein soll.
    Und wenn man mal eine konkrete Frage nach betriebswirtschaftlichen Aspekten stellt, wie denn die Finanzierung der Investitionen in das Netz anders gehen soll, kommt keine Antwort, außer alles Mist, warum hilft mir der NB nicht, mein während der Vertragslaufzeit geändertes Nutzerverhalten durch kostenloses Datenvolumenupgrade zu unterstützen, weil ich nicht für meine höheren Anforderungen mehr bezahlen will.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du kein Zuhause mehr hast, dann ist es natürlich sinnvoll, ein preiswertes Smartphone zu nutzen, weil das weniger oft gestohlen wird. Oder Du legst Dir, wie es viele Obdachlose machen, einen Hund zu, der aufpasst.

:confused:

Du kennst dich da aus? Dir war doch immer und überall das Netz so wichtig, denn auf deiner Parkbank muss ja T LTE anliegen :D

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Da ist man aber selber dabei. Wenn man als erwachsener Mensch sein Budget nicht auf dem Schirm hat und nur fremdfinanziert mit Top Tarifen im Mobilfunk unterwegs ist hat man eigentlich erstmal ein ganz anderes Problem zu lösen.

Da gebe ich dir recht. Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.

• Zitat

Sag mal Leut, geht's noch. Erstmal muß sich StevenWort nicht für seine Entscheidung rechtfertigen geschweige denn hat hier keiner die Kompetenz darüber zu befinden, ob seine getroffene Entscheidung die beste für seine persönlichen Anforderungen war. Und zweitens kann ich nicht erkennen, was eine persönliche Bewertung eines Samsung S8 Handies mit dem Stiftung Warentest Test zu tun haben soll, was ja hier das eigentliche Thema sein soll.
    Und wenn man mal eine konkrete Frage nach betriebswirtschaftlichen Aspekten stellt, wie denn die Finanzierung der Investitionen in das Netz anders gehen soll, kommt keine Antwort, außer alles Mist, warum hilft mir der NB nicht, mein während der Vertragslaufzeit geändertes Nutzerverhalten durch kostenloses Datenvolumenupgrade zu unterstützen, weil ich nicht für meine höheren Anforderungen mehr bezahlen will.

Es reicht schon Spacko007 einfach auf die Ignorierliste zu setzen... Er versucht nur zu provozieren ;)

• Zitat

ich habe damit nicht angefangen. Von mir aus können die Leute sich 5 S8 kaufen. Von mir aus, ist ja nicht mein Geld.

• Zitat

Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.

Klar als ob man mit 50 - 80€ / Monat eine Immobilie abzahlen kann.
    Schau dir mal die Preise für Immobilien abseits der Niedersächsischen Provinz an => Unbezahlbar oder Kernschrott. Un dich weiß wovon ich rede denn ich suche schon länger im Köln / Bonner Raum (da Arbeite ich) was bezahlbares.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.

Also mal ganz ehrlich? Wie *** kann man denn nur sein?
    Die wenigsten in der Generation 25+ wohnen noch Zuhause, und vor allem nicht um ein iPhone zu finanzieren.

Mein Gott Spacko, also bei dir ist der Name wirklich Programm, tut mir leid das so sagen zu müssen :rolleyes:
    Am besten geht man auf deine Beiträge wirklich nicht mehr ein, es ist komplett sinnlos.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Um hier weiter schön OT zu bleiben: Ich oute ich mich mal als einer, der Zuhause wohnt. Ich hoffe, dass das auch auf euch zutrifft. Andernfalls findet ihr Hilfe u.a. bei der Heilsarmee oder anderen karitativen Einrichtungen. :D

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Da ich sehr Neugierig bin habe ich mal einen Netztest in Schwetzingen gemacht. Ich kann mich Erinnern das ich vor ca 4/5 Jahren mal kurz Kunde bei O2 war mit einer Prepaidkarte und weit bessere Werte hatte als heute. Wundert mich aber nicht.

O2 (eine geliehene Karte)
    D 4,3 - U 1,6 - Ping 68 (Durchschnittswert von 10 x getestet)

Vodafone (Eigene Prepaid)
    D 20,1 - U 19,8 - Ping 28 (Durchschnittswert von 10 x getestet)

Getestet an verschiedenen Orten in Schwetzingen und dazu benutzt habe ich ein Motorola Z.

Für O2 sieht es was Daten angeht schlechter aus als für Vodafone.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!