Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und du bist nicht auf meine Argumente eingegangen. Wenn man via Orange im Telekom-Netz für 50 GB nur € 45 zahlen muss, warum soll das dann nicht erst Recht direkt via Telekom gehen?

Ach jetzt ist nur noch Orange übrig, interessant.

Gut ich soll auf dein Argument eingehen ohne das du auch nur im entferntesten auf meine Argumente eingegangen bist:

Das was Orange anbietet ist entweder eine Sondervereinbarung (denke ich eher nicht) oder aber eine Klassische Mischkalkulation. Das Angebot kann auch wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, wenn es aus der Sicht von Orange zu exzessiv genutzt wird.

Denn der Ausländische Netzbetreiber wird Orange den ganz normalen regulierten Großhandelspreis in Rechnung stellen, sofern keine Sondervereinbarungen getroffen wurden.

Zur Erinnerung:
    Die ab 15.06.17 geltenden Großhandelspreise für Datenverkehr liegen bei 7,70€ / Gigabyte. Nutzt ein Kunde die 10GB Roaming Volumen aus, sind das 77€ Unkosten für Orange. Und was kostet der Orange Vertrag im Monat nochmal? Sind es weniger als 77€, wird klar das es sich um eine Mischkalkulation handelt denn sonst macht der Anbieter kräftig Minus.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vodafone hat fast keine Daseinsberechtigung mehr:

Wer billig und leistungsarm möchte, geht zu Heino.
    Wer teuer und viel Leistung möchte, geht zu Familie Heins.

Aber warum soll man zu Vodafone gehen?

Bin von Vodafone auch nicht ueberzeugt, der UMTS Ausbau ist vorallem in Sueddeutschland richtig schlecht und sogar schlechter als bei o2. Bei LTE steht Vodafone etwas besser da, aber auch bei Vodafone gibt es noch einige GSMonly Luecken.

Am meisten stoert mich aber das Vodafone die Synergievorteile durch die KDG Uebernahme nicht an die Kunden weiter gibt. Deine kostenlose Hotspot-Flat fuer die RED Tarife, und als 5€ Option zu den Smart und CallYa Tarifen wuerde Vodafone wohl nicht weh tun, aber schon viel bringen.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das Angebot kann auch wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, wenn es aus der Sicht von Orange zu exzessiv genutzt wird.

... kann nicht... wenn es mal versucht wird .... maximal kurzfristig ...für ein paar Wochen....wenn die Box der Pandora einmal geöfnet ist ...geht sie nimmermals mehr zu

egal in welchem Land , bezogen auf D , es wird keine Minuten Preise von 1,89DM = 95 Cent mehr geben , niemand wird sich Trauen einen 29,99€ Tarif mit 150 Freiminuten und 50 inklusiv SMS anzubieten.... ist alles noch nicht sooo lange her ... ein Zurück gab es nie.... die Ersten 5G Tarife werden auch 50 Öre kosten und nach 2GB in 4G gedrosselt, 5 Jahre nach einführung werden 5 Terrabite oder wie dies heist 25€ kosten

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... kann nicht... wenn es mal versucht wird .... maximal kurzfristig ...für ein paar Wochen....wenn die Box der Pandora einmal geöfnet ist ...geht sie nimmermals mehr zu

Kann doch. Siehe Base Urlaubspaket.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vodafone hat fast keine Daseinsberechtigung mehr:

Ich bin wegerm guten Rahmenvertrag der Firma und des in meinen Augen der Konkurrenz überlegenem Service bei Vodafone, ich fühle mich wohler als bei der Telekom oder o2, das gehört für mich zum Nutzungserlebnis dazu. Das Netz allein ist wahrlich keine Werbung mehr, das ist irgendwann 2011/12 nach der ersten LTE Ausbauwelle stehen geblieben, hier im Südosten tut sich momentan GARNICHTS. Weder Neuaufbauten LTE noch stopfen einiger erstaunlich großer GSM Löcher, die so nicht mal mehr o2 bietet. Durchgehend nutzbar ist eh kein Netz.

Vodafone muss aufpassen dass sie o2 nicht doch noch überholt, wäre schad drum, eigentlich hat der Laden Potential für Platz 1, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk und treibt daher die Telekom vor sich her - bricht der Verfolger ein bleiben nämlich auch die stehen - dann fährt die Telekom wie im Autorennen an der Spitze plötzlich Rundenzeiten schlechter wie zu Überholende - nicht gut für die TT-Gemüter...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das Netz allein ist wahrlich keine Werbung mehr, das ist irgendwann 2011/12 nach der ersten LTE Ausbauwelle stehen geblieben, hier im Südosten tut sich momentan GARNICHTS. Weder Neuaufbauten LTE noch stopfen einiger erstaunlich großer GSM Löcher, die so nicht mal mehr o2 bietet.

Das trifft es auf den Punkt. Vodafone hat damals schon beim UMTS Ausbau 2004-2006 und dann beim LTE Ausbau 2011-2013 gleich die Fuehrung uebernommen, aber dann schnell mit dem Ausbau aufgehoert, und wuerde dann immer bald von T-Mobile ueberholt.

Zitat

Vodafone muss aufpassen dass sie o2 nicht doch noch überholt, wäre schad drum, eigentlich hat der Laden Potential für Platz 1, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk und treibt daher die Telekom vor sich her

Vorallem ist es schade das Vodafone die Moeglichkeiten der KDG Uebernahme nicht nutzt und seinen Mobilfunkkunden keine Hotspot-Flat anbietet.

• Das VF Netz ist, zumindest im Norden, deutlich besser als das T-Netz. Mit VF hat man wenigstens auch in Gebäuden mindestens H/H+ oder gar LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Das VF Netz ist, zumindest im Norden, deutlich besser als das T-Netz. Mit VF hat man wenigstens auch in Gebäuden mindestens H/H+ oder gar LTE.

Nicht nur im Norden, auch in Nordosten (Brandenburg) und großen Teilen im Süden (Bayern).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Ich bin wegerm guten Rahmenvertrag der Firma und des in meinen Augen der Konkurrenz überlegenem Service bei Vodafone, ich fühle mich wohler als bei der Telekom oder o2, das gehört für mich zum Nutzungserlebnis dazu.

Das war einmal. Bis vor ein paar Jahren stimmt das. Für Vertragskunden mit Status XXX mag das auch heute noch stimmen.

Für normle Vertragskunden ist das aber Vorbei.
    Heute wird man an ausländische Call Center weitergeleitet (was nicht automatisch schlecht sein muss)

Anderen Kunden werden die div. Vorteile scheinbar nachgeworfen. Wenn man selbst wegen einer Vertragsverlängerung anruft, dann ist den Mitarbeitern nicht der geringste Rabatt oder Vorteil möglich.
    Aber man werde von der KRG zurückgerufen oder es wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und man werde sich melden.
    Das ganze passierte 3x. Es kam kein einziger Rückruf.
    Auch die logische Kündigung hat VF nicht wirklich interssiert.

VG

• Zitat

Das hat nichts mit nicht verlaufen zu tun. Aber wenn man eine 1000-km Strecke nur über Landstraßen gemacht hat, um der gierigen frz. Autobahnmaut zu entkommen, ist es doch spannend auf Google Maps zu sehen wo man genau entlang gefahren ist, wo man sich einmal in den Vogesen verfahren hat, ob das ein großer Umweg war, ob man an der einen oder anderen Stelle hätte eine andere Route nehmen können. Schließlich geht es demnächst dieselben 1000 km wieder zurück. Natürlich wieder mautfrei. Ich bin eben konsequent beim Sparen. Das trifft nicht allein den Mobilfunk. Das ermöglicht mir aber trotz schmalem Budget dennoch ein interessantes und vielseitiges Leben zu führen. Man kann natürlich auch eine Art Hartz IV'ler Leben führen, sich zu Hause einnisten mit lauter teuren Couch Potato Produkten, denn für das Leben draußen hat man dann ja eh kein Geld mehr. Nicht fürs Reisen, nicht fürs Restaurant, nicht fürs Kino/Theather, usw. Aber man hat Netflix und eine fette Unitymedia 400 Mbit/s-Leistung und 1 GB im Premium-Netz der Telekon und das neues Galaxy S 8/9 von Samsung. Super! Und nein danke!

Naja vielleicht müssen andere ja auch nicht sparen ? Sprich einen exklusiven, teuren Telekom Vertrag haben und dennoch in teure, schicke Restaurants gehen mit seinen Freunden. Zum Beispiel Blattgold-Schnitzel mit Champagner bestellen für 150€. Und anschließend den Tag gemütlich im Park ausklingen lassen. Da braucht man dann auch keine hunderte Gigas im Monat. Aber hey, man weiß dass das Netz dann funktioniert wenn man es braucht. Ich glaube mal gehört zu haben, das man sowas auf großem Fuß leben nennt. ;) :D

Zitat

Mal schauen. Wenn ich morgen Zeit finde, setze ich vielleicht einfach alle Telekom Fanboys auf meine Ignorier-Liste und dann kann ich das TT wieder in Ruhe genießen und mich ausschließlich mit o2 wohlgesonnen Menschen austauschen. Warum soll ich mir ständig irgendwelche Beleidigungen und falschen Behauptungen meines Mobilfunknetzes antun.
    Wer nicht zufrieden ist soll wechseln und gut ist. Aber diese ständigen Provokationen à la Goyale und Steven.Wort sind das letzte. Vor allem wenn sie keinerlei sinnvolle Alternativen bieten können. O2 ist für mich gegenwärtig unersetzbar.

Naja klingt jetzt nicht so, als ob sich da jemand mit anderen Meinungen auseinandersetzen wollte. Wobei das zu so einem Forum, wo verschiedene Typen diskutieren eigentlich mit dazu gehört. Auch wenn die Meinungen extrem von einander abweichen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!