Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Intressant finde ich aber vorallem folgene Entwicklung von 2021 zu 2022: Die durschnittliche Leistung ist von 179PS auf 174PS gesunken, dennoch ist aber der durchschnittliche CO2 Ausstoss von 78,0 g/km auf 81,2 g/km gestiegen. Das muss dann doch am SUV-Trend liegen.

    Das dürfte auch dem von über 51 auf unter 48% gesunkenen Anteil von Elektro und Hybrid Fahrzeugen geschuldet sein.

  • Das sind aber eher Pensionäre als Rentner ;)

    ...

    Oder so, meint das Gleiche für mich. ;)


    ...

    Ob das der Regelfall ist?

    ...

    Das will ich gar nicht behaupten. Der Markt für teure Neuwagen in privater Hand ist klein und da werden auch die Ausnahmen immer öfter zu Regel. Zumindest kenne ich passend noch wenigstens fünf weitere, ähnliche Fälle.

    Die Frage wäre dann, wer kauft diese Fahrzeuge sonst noch?

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass die hier für 6 Monate zugelassenen Teslas nach Dänemark verkauft wurden. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ...

    Die Frage wäre dann, wer kauft diese Fahrzeuge sonst noch?

    Niemand ;) Je teuerer desto (Geschäfts-) Leasing.

    Die einzigen Wagen mit Kaufpreis >50000€ sind selbst in meinem relativ gut verdieneden Umfeld (Jahreseinkomman Durchschnitt um 100000€) Geschäftswagen. 2 Teslas sind gekauft, ein 5er BMW geleast, der Rest ist von einem als Neuwagen gekauften Kona Elektro privat i.d.R. als Jahreswagen gekauft (Kategorie Golf bis 3er/ A4 / C-Klasse). Meiner ist so ein Zwischending, über die Firma geleast und rausgekauft, Vorteil dass ich den nach wunsch konfigurieren konnte, preislich effektiv aber auch auf Jahreswagen Niveau und natürlich auch die Leasinggesellschaft als Erstbesitzer im Brief.

    Gut, bis auf den mit dem 5er ist da kein Autofreak dabei, es soll schon was Anständiges sein, aber in erster Linie ist es trotzdem Transportmittel.

    Einer hat sich jetzt als Lückenfüller um sich dann in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich ein E-Auto zu kaufen einen 3 Jährigen Gebrauchten gekauft da sein vorheriger Wagen nach über 10 Jahren und 300000km eine teurere Reparatur gebraucht hätte (Klimakompressor festgefressen) und er eh schon länger eine Automatik wollte.

  • Die Fahrzeuge sind doch alle immer Online könnte doch sein das deiner mit der Zeitumstellung nicht klarkommt. Ich hab noch nie während der Zeitumstellung geladen daher ist das nur eine Vermutung.

    Wann hast du denn angefangen zu laden, kommt das hin das die 62% nacht um 02:00 erreicht wurden?

    Eine Zeitumstellung hat übrigens nicht automatisch stattgefunden. Musste ich manuell machen. Kann aber sein, dass der Bordcomputer eine andere Uhr hat als das Mediasystem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Bewohner von Paris haben mit großer Mehrheit für ein Verbot des E-Scooter-Verleihs in der Stadt gestimmt. Bei einer Bürgerbefragung sprachen sich am Sonntag 89 Prozent für die Abschaffung der Mietroller aus. Elf Prozent stimmten für eine Beibehaltung.

    Allerdings beteiligten sich nur 7,46 Prozent der rund 1,3 Millionen in die Wählerlisten eingetragenen Einwohner an der Abstimmung. Davon unabhängig betrachtet Paris den Ausgang der Bürgerbefragung aber als bindend.


    „Die Bürger haben sich klar gegen die E-Scooter ausgesprochen. Ab dem 1. September gibt es keine Leihroller mehr in Paris. Dies ist ein Sieg der lokalen Demokratie.“

    Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris



    War fast klar, wo die Dinger einfach überall stehen/rumliegen und jeder fährt wie er will.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde das Konezpt E-Scooter durchaus sehr intressant und könnte ein guter Baustein für umweltfreundliche Mobilität sein. Aber die die Umsetzung in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern ist ziehmliche Katastrophe.

    Sinnvoll wären E-Scooter nämlich vorallem im Aussenbereich von Ballungsräumen die noch ans S-Bahn Netz angebschlossen sind aber wo es keinen guten Feinverteilungs-ÖPNV mehr gibt. Oder auch in Mittel- und Kleinstädten die eine ziehmlich gute Bahnanbindung haben aber keinen guten Feinverteilungs-ÖPNV mehr wie z.B. Saalfeld, Marktredwitz, Speichersdorf, etc.


    In einigen Ländern wie der Schweiz oder Tschechien funktioniert das ziehmlich gut.

    Aber in Deutschland haben die günstigen und kompakten E-Scooter ja keine Strassenzulassung, und die Scooter mit Strassenzulassung sind nicht nur ziehmlich teuer, sondern auch noch so klobig, das das mitschleppen in den Zug oder in die S-Bahn nicht wirklich zumutbar wäre.

    Die Leihscooter in den Innenstädten der Grossstädte sind in der Tat unnötig, weil in den Innenstädten wo eh alle paar Meter eine konventionelle ÖPNV-Haltestelle und ein Taxistand sind, auch Uber und Bolt aktiv sind, braucht es wirklich keine E-Scooter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!