Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Mit einem Tesla hätte er die (zwei freien) Destination Charger nutzen können.

Damit bezog er sich aber auf eine frühere "Erfahrung" in einem anderen Hotel ;). In diesem gab es nur 4 Plätze, und die sahen für mich auch gar nicht nach Destination Chargern aus. Insofern würde man mit einem Tesla eh' von vornherein ein anderes Hotel wählen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• einem Tesla jetzt anders

Nicht mit dem Tesla. Es wäre anders, wenn nicht Click Carmaniac das Video gemacht hätte.

Bei dem endet immer alles in der Katastrophe. Egal welches Auto er oder sein Schwager fährt. Außer die Hersteller zahlen viel Kohle. Dann ist alles rosarot.

• Mir ist in Erfurt ein Elektrofahrrad von Hermes aufgefallen. Es ist eine Art Kleintransporter. Finde ich gut. Die Post mit den T5 Diesel regt mich auf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Im ländlichen Bereich geht es eben nicht anders. Für die Stadt könnte man natürlich auch sowas wie einen Renault Kangoo Rapid E-Tech gut als Zustellfahrzeug nehmen.

Aber ein Elektrofahrrad als Zustellfahrzeug? Die Zusteller müssen ja eh schon Pakete schleppen, dann kann man sie doch nicht auch noch mitstrampeln lassen. Und Klimatisierung wird ein Elektrofahrrad auch nicht haben.

• Renault Kangoo Rapid E-Tech

Kennst Du einen, der ausgerechnet die Karre einsetzt? Bei uns fährt die DHL mit Streetscooter XL. Einige Gewerbebetriebe haben hier mehrere Nissan E-NV200. Maxis sieht man auch gelegentlich. Vielleicht sind E-Sprinter und E-Crafter besser. Aber bezahlen will die niemand!

• Whataboutism, oder macht das den Aufschlag von rund 2/3, trotz seit dem fallender Strompreise, irgendwie kleiner?

Whataboutism ist heute das Totschlagargument für alles. Ich wollte nur von dir wissen, ob es für Verbrenner vergleichbare Angebote gibt.

BTW: Wenn jemand den Preis erhöht, dann kann jeder für sich entscheiden ob er da mitgeht oder nicht. Das nennt sich Marktwirtschaft. Niemand ist gezwungen das Angebot anzunehmen.

• Kennst Du einen, der ausgerechnet die Karre einsetzt? Bei uns fährt die DHL mit Streetscooter XL. Einige Gewerbebetriebe haben hier mehrere Nissan E-NV200. Maxis sieht man auch gelegentlich. Vielleicht sind E-Sprinter und E-Crafter besser. Aber bezahlen will die niemand!

Ich kenne auch nur ein Hotel das einen Nissan e-NV200 nutzt, den Renault Kangoo Rapid E-Tech hab ich auch noch nicht live im Einsatz gesehen.

Aber ich denke er würde schon ein gutes Zustellfahrzeug abgeben, denn gerade bei halbwegs fixen Routen, dem überwiegend innerstädtischen Einsatz mit niedrigen Geschwindigkeiten und dem häufigen Anfahren könnte ein Elektroantrieb gegenüber Verbrennern seine Vorteile ausspielen. Und der Kangoo Rapid E-Tech sieht vom Innenraum her für einen Kastenwagen schon recht chic und wohl nich aus. Grösse wäre für ein Zustellfahrzeug ideal, gross genug das ordentlich was rein passt aber kompakt genug damit er in den Innenstädten und Wohngebieten niemanden behindert.

Der Streetscooter ist schon ein ziehmlich grosses Teil, das ist ideal für Gewerbegebiete, aber für Innenstädte und Wohngebiete ist er schon zu gross.

Und der Streetscooter XL ist ja nochmals grösser und schon fast ein richtiger LKW. Denke das man den garnicht mir normalen Klasse B Führerschein fahren dürfte. Und der ist dann wirklich wohl nur noch für Industriegebiete. Oder im Rhein-Main Gebiet und Ruhrpott könnte man vielleicht sogar für die Transporte zwischen Zustellbasis und Paketzentrum verwenden, denn da sind ja auch die Paketzentren dichter. In ländlichen Gebieten würde die Reichweite dafür nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!