Nach meiner Einschätzung wird noch sehr viel Wasser den Rhein runter fließen, ehe wir ein BEV unter 25.000€ kaufen können, welches ähnlich einsetzbar ist wie ein Kleinwagen (Verbrenner).
Habe gerade Mal nachgesehen ob ich den ë-C3 kaufen kann. Citroen bietet in meiner Region lediglich einen Leasingkauf an. Weshalb?
Es muss ja nicht immer ein Neuwagen sein, und 25.000€ sind schon knapp, aber für immerhin unter 28.000€ gibt es schon schöne Audi Q4 e-tron 35 von 2021, finde z.B. den hier mit EZ 11/2021 und 22.600km für 27.480€ sehr chic, hat sogar schon schöne Felgen drauf die man lassen kann.
Das Audi Zentrum hat ihre 51 Ladesäulen auch angemeldet. Die schauen auch blöd, wenn man seinen Tesla, BMW oder Benz auf dem Parkplatz anstöpselt. Aber was sollen sie machen?
Ich glaub nicht das die das wirklich stört. Es ist ja nicht so das die Vertragsautohäuser andere Marken wirklich hassen, sonder viele Vertragsautohäuser haben z.B. nebenbei auch noch Kooperationen mit Delticom machen da auch für andere Marken Reifenwechsel und Einlagerung, und bieten dann auch Kleinreperaturen wie z.B. Bremsen, Querlenker, etc. für Fremdmarken (Okay, bei Tesla wäre ich mir nicht sicher, aber BMW und Benz wäre kein Problem an. Und auch für die eigenen Marken werden keine überteuerten Standardteile über den Hersteller bestellt sondern bei Kübelbeck und Stahlgruber.
Da stört es niemanden wenn Fremdmarken laden.
Nur haben Autohäuser meistens nicht gerade die attraktivsten Standorte für Ladepausen.