Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Allein schon der Umstand, dass man nicht unter 20 Prozent Akku fahren soll und nicht über 80 Prozent laden soll, ist schon eine blöde Einschränkung.
Wenn man nur öffentlich Laden kann ist das natürlich blöd, da man dann deutlich öfters zur Ladesäule muss. Wenn man zu Hause laden kann, ist es egal wie oft man ihn anschließt. Dann kann man den Hub sogar noch weiter verkleinern, wenn es die Reichweite zulässt.
Ich lade auch nicht täglich voll, weil für mich 60 % Hub keinerlei Beeinträchtigung darstellt.
Mit einem Modell 3 kommst du damit eventuell auch "etwas" weiter wie er mit seinem Dacia.
Vielen fehlt auch der Forschergeist, Mut zum Abenteuer/Risiko, weil man halt noch zig andere Baustellen hat....
Autos kauft man um damit von A nach B zu kommen, nicht um Abenteuer zu erleben. Wenn ich Abenteuer erleben will gehe ich auf die Kartbahn oder im Freizeitpark auf die höchste Achterbahn.
-
Kann man auch mit der LIDL Plus App an Kaufland Ladesäulen laden?
Antwort: Ja, geht.
48 Cent an DC <150 kWh Leitung.
-
Ich habe da noch nie geladen. Aber umgekehrt geht es laut Lidl Webseite. Von daher würde ich vermuten - ja.
-
Kann man auch mit der LIDL Plus App an Kaufland Ladesäulen laden?
Antwort: Ja, geht.
48 Cent an DC <150 kWh Leitung.
So was in der Art habe ich bereits vermutet, da in der Lidl Plus App, unter dem Menüpunkt "E-Mobilität", auch die Ladesäulen von Kaufland gelistet werden.
-
Habe bei YouTube in einem Video gesehen, dass man bei dem neuen Dacia Spring am Bordcomputer einstellen kann, bei welcher Prozentzahl aufgehört werden soll zu laden. Habe das beim alten Dacia Spring noch nicht getestet, ob es vielleicht auch beim alten Dacia Spring funktioniert.
-
Der Ignis fährt garantiert 500km Autobahn (auch im Winter) und der Dacia theoretisch 200km.
Ein Elektroauto mit der Reichweite meines Benziners kostet mindestens 43.000EUR, also ~100% teurer um weniger Komfort zu haben.
Toyota versucht immer noch seine bz4X zu verkaufen, die bekommt man anscheinend zur Zeit (mobile.de) schon ab 31 bis 33 Tausend Euro.
Und den aktuellen Dacia Spring gibt es momentan nebenan in Belgien für unter 11.000€ zu kaufen.
Selbst von VW gibt es den ID.3 pro aktuell unter 40.000€ in D.
Geht doch alles ganz langsam in die richtige Preisrichtung…
-
Toyota versucht immer noch seine bz4X zu verkaufen, die bekommt man anscheinend zur Zeit (mobile.de) schon ab 31 bis 33 Tausend Euro.
und, was faehrst Du so?
Buchstabensalat.
😀
-
Toyota versucht immer noch seine bz4X zu verkaufen,
Mich wundert es irgendwie immer noch, dass dieser bisher der einzige vollelektrische PKW von Toyota ist. Der Rest sind, vom Kleinstwagen Aygo mal abgesehen, Vollhybride oder Plugin-Hybride. Allem Anschein nach hält selbst ein Schwergewicht wie Toyota (nach Stückzahl größter PKW-Hersteller) den Aufpreis für ein E-Auto nur für sehr begrenzt vermittelbar.
-
Den bz4X hat Toyota doch nur wegen irgendwelcher gesetzlichen Vorgaben im Programm. Das Modell will Toyota eigentlich gar nicht wirklich haben und ist doch größtenteils gar nicht von Toyota selbst entwickelt worden soweit ich weiß. Da finde ich den Ansatz des Mirai interessanter, aber es gibt halt kein wirkliches Tankstellennetz dafür.
Also bleibt man bei den Hybrid Modellen, die funktionieren und lassen sich verkaufen. Der Aygo war auch mal ein Kleinwagen, die neueren Aygo-X sind leider nicht mehr so kompakt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!