Worüber ich rede ist eine Verletzung des Eigentumsrechtes, die durch eine "Fernabschaltung" des "Autopilot" einher geht. Das ist ein ganz anderes Thema.
Und wie kommst du auf die Idee, du hättest das Eigentum an der Software erwoben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Worüber ich rede ist eine Verletzung des Eigentumsrechtes, die durch eine "Fernabschaltung" des "Autopilot" einher geht. Das ist ein ganz anderes Thema.
Und wie kommst du auf die Idee, du hättest das Eigentum an der Software erwoben?
Das heißt, für Dich ist es vollkommen in Ordnung, dass erst etwas unternommen wird, wenn Du als Invalide Dein Leben weiter lebst.
Auch wenn der Hersteller von Kettensäge oder Kraftfahrzeug schon lange weiß, dass der Eigentümer die Sicherheitseinrichtung manipuliert und das Gerät unsachgemäß verwendet, und der Hersteller die Möglichkeit gehabt hätte, dies zu unterbinden und somit Dein Leid zu verhindern.
Das heißt, für Dich ist es vollkommen in Ordnung, dass erst etwas unternommen wird, wenn Du als Invalide Dein Leben weiter lebst
Allgemeines Lebensrisiko nennt man das. Das kann man nicht ausschließen. Ich möchte sehen wie du reagierst, wenn ein Hersteller von Messern bei dir zu Hause auftaucht, sämtliche Messer stumpf schleift, und es mit Prävention begründet.
Nicht an der Software, aber an der Funktion, sofern sie mir nicht von Vorneherein als Abo mit Ablaufdatum verkauft wurde.
Wobei die ordnungsgemäße Nutzung der Funktion im genannten Fall ja nicht beeinträchtigt wird und lediglich Sicerheitslücken des Systems geschlossen wurden.
Allgemeines Lebensrisiko nennt man das. Das kann man nicht ausschließen. Ich möchte sehen wie du reagierst, wenn ein Hersteller von Messern bei dir zu Hause auftaucht, sämtliche Messer stumpf schleift, und es mit Prävention begründet.
Wobei es bei Tesla ja nur darum geht dass mit dem Update Manipulationen des Systems um es in nicht zulässiger Weise zu benutzen unterbunden werden,
Von daher hinkt dein Vergleich.
Nicht an der Software, aber an der Funktion, sofern sie mir nicht von Vorneherein als Abo mit Ablaufdatum verkauft wurde.
Auch das nicht. Du bezahlst dafür die Funktion (ordnungsgemäß) nutzen zu dürfen - also bei Erfüllung diverser Bedingungen. Aber vermutlich meinen wir beide dasselbe ![]()
Ich (als Dieselfahrer) empfehle, noch so ein, zwei Reservekanister zu befüllen.....
Hehe, das Ladenetz scheint vor allem in Frankreich sehr gut ausgebaut zu sein. Ich muss gestehen, ist jetzt auch meine erste längere Strecke mit einem reinen Elektroauto außerhalb Deutschlands. Aktuell zeigt er mir eine Reichweite von 570km an. Auf dem Weg sind sehr viele EnBW Säulen und SuperCharger, da mach ich mir relativ wenig Sorgen. Für in Italien hab ich aber tatsächlich für den Notfall Steckdose auf Typ2 dabei, wenn wir da weiter auswärts unterwegs sind, kann das ggf im Notfall doch relevant werden. Naja, Mittwoch fahren wir wieder zurück, quasi Neujahres Besuch mal Testweise mit Auto - sowieso das erste mal, mit Auto da runter.
aus NRW nach Süd Frankreich und dann weiter nach Spanien
OMG, und ich empfinde schon PKW-Strecken über 200km als reine Zumutung. Nach Spanien mit dem Auto? Auf den Gedanken käme ich noch nicht mal.
Mit Elektro sind Langstrecken absolut kein Problem. Erstens wird man gezwungen vernünftige Regenerationsphasen einzuhalten.
Zweitens ist die geringere Reisegeschwindigkeit mit Assistenzsystemen nicht sehr anstrengend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!