Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Im Vertrag steht wohl, dass die Tankstellen noch 5 Jahre das Branding behalten können und von Total beliefert werden.


    Nicht dass gleich alle Kunden verschreckt werden und für den Käufer hat es den Vorteil, dass er nicht gleich investieren muss.

  • Haben die nicht erst kürzlich alles umgeflagt von total auf total energies? Warum verbrennt kurz vor dem Verkauf noch so viel Kohle?

    Corporate Identity ist heilig ;)

    Aber vermutlich wurde das eh zu einem Zeitpunkt bestellt wo es noch keine Verkaufsabsicht gegeben hat.

    Und hat man bestellt spart man nicht viel (wenn überhaupt) wenn man es absagt, daher kann man es dann auch durchziehen.

  • Im Vertrag steht wohl, dass die Tankstellen noch 5 Jahre das Branding behalten können und von Total beliefert werden.


    Nicht dass gleich alle Kunden verschreckt werden und für den Käufer hat es den Vorteil, dass er nicht gleich investieren muss.

    Dann bin ich mal gespannt, wer die Stationen übernehmen wird.


    Orlen? Jet? OMV?

  • "das kanadische Unternehmen Couche-Tard" ist im Gespräch


    Sind Franchiser und Lebensmittelhändler und wollten auch Carrefours kaufen, was aber die Franzosen abgelehnt haben. Also Tankstellen sind bei denen auch nur Nebengeschäft. Erfahrung haben sie jedoch. Schon 2012 haben sie das Tankstellennetz von Statoil gekauft.

  • Wieso zahlt man ab 2031 für einen Dacia Spring electric im Jahr mehr Kfz-Steuer als für einen KIA picanto? Der KIA hat doch mehr PS und mehr CO2 Ausstoß.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wieso zahlt man ab 2031 für einen Dacia Spring electric im Jahr mehr Kfz-Steuer als für einen KIA picanto? Der KIA hat doch mehr PS und mehr CO2 Ausstoß.

    Theorie. Kein Mensch weiß, ob nicht die Steuerbefreiung erneut verlängert wird. Kein Mensch weiß, ob die Besteuerung des Kia 2031 gleich 2023 ist.

    Abgesehen davon, lassen sich PS zwischen BEVs und Verbrennern nicht sinnvoll vergleichen.

  • Aber schon witzig, dass mir der Zollamt schon jetzt schreibt, was ich 2031 zu überweisen ist. Das nenne ich Service at its best :rolleyes:


    Sehr wahrscheinlich habe ich da das Auto nicht mehr, aber wenn ich es hätte, würde natürlich keine Erinnerung mehr kommen. Und ein Formular für Lastschrift wurde auch nicht mitgeschickt. Aber wer weiß, bei welcher Bank ich 2031 ein Konto habe?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wieso zahlt man ab 2031 für einen Dacia Spring electric im Jahr mehr Kfz-Steuer als für einen KIA picanto? Der KIA hat doch mehr PS und mehr CO2 Ausstoß.

    Mal abgesehen davon dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe ob das bei dem Vergleich wirklich so ist, möglich ist es da e-Autos nach Ablauf der KFZ Steuerbefreiung nach Gewicht besteuert werden und nicht nach Leistung.

    Aber ich würde auch nicht drauf setzen dass in 8 Jahren ein Verbrenner noch so genausviel Steuer kostet wie heute, von der Mineralölsteuer / CO2 Abgabe mal ganz zu schweigen.

  • Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland lehnen ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035 mit großer Mehrheit ab. Im Deutschland-Trend für das ARD-Morgenmagazin sprachen sich gut zwei Drittel (67 Prozent) gegen ein Ende des Verbrenners bei Neuwagen in zwölf Jahren aus.

    https://www.tagesschau.de/inla…eutschlandtrend-3327.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!