Klar gibt es auch Leute die es komplett von den Stallbetreibern versorgen lassen und zum Reiten und zur Pflege in den Stall fahren.
Aber es gibt auch Leute die es jeden Tag selbst versorgen, dafür Heu bei Grünlandbauern kaufen und sich Futterpellets nachhause liefern lassen, und es dann eben mit dem Pick-Up zum Pferd transportieren.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Was glaubst du, was man macht, wenn man ein Pferd versorgen muss?
Meine Freundin hat ein Pferd und fährt aktuell einen Kleinwagen (Fiat 500e).Auf dem Land nimmt man dafür einen Pickup, Heuballen im Kofferraum sind doof, Rundballen passen gar nicht rein.
Früher hat man dafür Landrover und Toyota Landcruiser mit Pritsche genommen, ggf. noch einen T3 Bully, aber die sind mittlerweile durchgehend in der Hand von Liebhabern die damit keine Lasten mehr transportieren, und wenn man heutzutage eine offene Ladefläche unterhalb einem 3.5 Tonner haben will kommt man um einen Pickup kaum herum.
Bei mir im Heimatort werden die meisten Pickups jedenfalls für land- und forstwirstschaftliche Zwecke genutzt, F150 Raptor und Dogde RAM 3500 allerdings eher zum Posen.
-
Auf dem Land nimmt man dafür einen Pickup, Heuballen im Kofferraum sind doof, Rundballen passen gar nicht rein.
Früher hat man dafür Landrover und Toyota Landcruiser mit Pritsche genommen, ggf. noch einen T3 Bully, aber die sind mittlerweile durchgehend in der Hand von Liebhabern die damit keine Lasten mehr transportieren, und wenn man heutzutage eine offene Ladefläche unterhalb einem 3.5 Tonner haben will kommt man um einen Pickup kaum herum.
Bei mir im Heimatort werden die meisten Pickups jedenfalls für land- und forstwirstschaftliche Zwecke genutzt, F150 Raptor und Dogde RAM 3500 allerdings eher zum Posen.
Ist das in deiner Gegend tatsächlich so? Ich bin im Schnitt ein Mal pro Woche auf einem Bauernhof - und habe dort noch nie einen Pickup gesehen. Wenn ich überhaupt mal einen Pickup bei uns im Landkreis sehe, dann werden diese nicht als Pickup genutzt, sondern für Freizeitfahrten.
-
Die, die ich kenne, fahren alle ISUZU. Soll das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Mitsubishi L200 soll irgend eine Änderung bekommen haben, so dass der nicht mehr so empfohlen wird. Ansonsten haben viele Landwirte den L200 gefahren.
-
Ist das in deiner Gegend tatsächlich so? Ich bin im Schnitt ein Mal pro Woche auf einem Bauernhof - und habe dort noch nie einen Pickup gesehen. Wenn ich überhaupt mal einen Pickup bei uns im Landkreis sehe, dann werden diese nicht als Pickup genutzt, sondern für Freizeitfahrten.
Ja. Im Siegerland ist Landwitrschft weitgehend Nebenerwerb nach Feierabend mit meist wenigen Ha, die haben selten mehrere Trecker und was dann nicht wegen der Größe oder Gewicht mit einem Trecker gezogen werden muss landet auf bzw. hinterm Pickup.
Poserkisten gibts auch, aber ISUZU und Mitsubishi Diesel werden überwiegend Land- und Forstwirtschaftlich genutzt, Amarok bzw. das Mercedes Pendant werden eher zum ziehen von Pferdeanhängern genutzt.
-
Ja. Im Siegerland ist Landwitrschft weitgehend Nebenerwerb nach Feierabend mit meist wenigen Ha, die haben selten mehrere Trecker und was dann nicht wegen der Größe oder Gewicht mit einem Trecker gezogen werden muss landet auf bzw. hinterm Pickup.
Poserkisten gibts auch, aber ISUZU und Mitsubishi Diesel werden überwiegend Land- und Forstwirtschaftlich genutzt, Amarok bzw. das Mercedes Pendant werden eher zum ziehen von Pferdeanhängern genutzt.
Ok, bei uns ist das anders - statt Pickups sehe ich bei uns Traktoren und andere, große landwirtschaftliche Fahrzeuge. Da passen dann auch ein paar mehr Heuballen drauf

-
Ok, bei uns ist das anders - statt Pickups sehe ich bei uns Traktoren und andere, große landwirtschaftliche Fahrzeuge. Da passen dann auch ein paar mehr Heuballen drauf

Sind ja nicht nur Heuballen wofür die genutzt werden.
Für kleine Transporte ist der Pickup schneller und auch verfügbar wenn der Trecker gerade auf dem Feld ist.
-
Zum Maxus T90EV: Maximal 1000 kg gebremste Anhängelast ist in der klasse ein Witz. Wer z.B. ein Pferd mit Kutschwagen hat, braucht mindestens das doppelte bis dreifache.
zur THG Quote: Ich bin bei fairnergy seit 2022. Dieses Jahr kam das Geld automatisch im Juli.
Gelobt wird auch carbonify da ist Alex Bangula (elektrisiert auf Youtube und im Privat TV bei Autosendungen) mit dabei
-
Zum Pferdeanhänger ziehen ist er natürich nicht geeignet, aber bei den hohen Anhängelasten wird es führerscheintechnisch eh oft schwierig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!