Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Dacia macht das nicht. Die Schiffen die in Wuhan produzierten Dacia Spring nach Deutschland.

...und verkaufen die dann hier zu Preisen, zu denen man in China einen ID3 bekommt. ;)

Es ist nur schade, war aber erwartbar, dass auch die Chinesen die deutschen Käufer abzocken, anstatt mit einem Preiskampf den Markt zu stürmen. Als Verbraucher guckt man, wie so oft, mit dem Ofenrohr ins Gebirge und ärgert sich, wenn man verreist und im Zielland dann sieht, wie dermaßen man doch für läppische Industrieware abgezogen wird. Mein blutdruckschonendes Rezept dagegen: Ich fahre privat meine Karren schon immer bis sie nicht mehr fahren und auch in der Firma kaufe ich Billigkisten, die abgefahren werden, bis nichts mehr geht. Dank Nähe zu Tschechien können wir auch mal einen 20 Jahre alten LT28 klempnern und lackieren lassen, ohne gleich zig tausend Euro abdrücken zu müssen.

• ...und verkaufen die dann hier zu Preisen, zu denen man in China einen ID3 bekommt. ;)

Wahrscheinlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wahrscheinlich.

Nachweislich. Ein ID3 in einer Ausstattung, die der deutschen LIVE-Ausstattung für windschnittige 43000 € entspricht (Nachlässe dank Agenturmodell kaum möglich), wird in China für weniger als 25000 € auf den Markt geworfen. Auch letzten Monat noch, als ich dort war. 25000 € wiederum sind ein sog. "Schnäppchenpreis" für europäische elektrische Kleinwagen. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, da in D Menschen ja sogar 4000 € für ein eBike bezahlen, bei dem man allein im Regen sitzt und mit treten muss.

Das sieht die angebliche Wirtschaftspartei FDP offensichtlich anders.

Die FDP bzw. die derzeitigen Protagonisten dieser Partei wissen, dass sie politisch längst tot sind. Ergo macht man alles mit, um möglichst lange am Fleischtopf hocken zu können. Vielleicht kommt ja doch noch ein AfD-Verbot oder es ergeben sich Chancen auf die GaGroKo, in der sich alle Scheindemokraten um den Fleischtopf scharen, und sich so den Staat weiter zur Beute machen.

Westerwelle kann froh sein, bereits tot zu sein. Genscher ebenso.

Ich persönlich finde es jedenfalls zunehmend drollig, was sich unsere ach so freien Bürger im Westen alles antun lassen, obwohl sie, glaubt man Aussagen aus der Wendezeit, in der DDR alle in den bewaffneten Widerstand gegangen wären. 8o

Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aha. Was kostet der Spring hier? Und der Dongfeng EX1 dort?

Ich wollte damit eher sagen, dass die die in China gebauten Autos hier her schiffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die für den europäischen Markt gebauten VD ID Modelle in Zwickau gefertigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich verstehe die Logik nicht. Renault kauft eine Billigkiste in China und pappt Dacia drauf, weil sie sich nicht trauen Renault drauf zu pappen. Ein Dongfeng hätte sich hier nie so gut verkauft, wie der Dacia.

VW baut Autos in China für China und in Europa für Europa.

Warum sollten sie chinesische Autos nach Europa bringen? Dass Autos "verschoben" werden, mochten die noch nie. Siehe die Reimporte und wie die Händler drangsaliert werden.

• Inzwischen gelten doch etliche Chinamarken egal ob Maxus oder Ora als wesentlich cooler als europäische Billigmarken wie Dacia.

Ein Maxus T90 EV oder Ora Funky Cat sind schon relativ cool. Der Maxus Pick-Up ist zwar ohnehin eine Klasse für sich, aber auch ein Ora Funky Cat ist nicht nur cooler sondern auch technisch deutlich leistungsfähiger und kommt mit viel hochwertigeren Materialien als ein Dacia Spring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!