Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Ich hasse es auch wenn Anbieter ihre Preise nicht offen legen sondern erst nach Registrierung einsehbar sind. Egal ob es sich um eine Lade-App oder einfach einen eSIM Mobilfunktarif handelt. Denn da hat man ja leider bei vielen Anbietern das gleiche Spiel.

    Am besten gefallen mir einfache Tarife die klar offengelegt werden wie bei EWE Go ( https://www.ewe-go.de/laden-unterwegs/ ) aber auch wenn ein Anbieter wie Grüne Säule ( https://www.grüne-säule.de/Ladepreise/ ) im Roaming komplexe Preise hat kann man die einfach offen lecken.

    Aber Preise verstecken finde ich ist ein no go.

  • Wir warten noch auf die Antwort: Wo und wie in Deutschland? Welcher Anbieter?

    ich warte auf den Tag, wo solche Fagen nicht mehr kommen, die schon/erst auf der vorherigen Seite beantwortet wurden.


    Und wer ist eigentlich 'wir'?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Auf dem Weg von Karlsruhe nach Gaggenau habe ich heute an der B462 Oberleitungen für LKWs gesehen. Das ganze ist ein Pilotprojekt und nennt sich laut Beschilderung "eway BW". Zitat des Mitwanderers und Fahrers, der mich in Karlsruhe abgeholt: "Ich habe da noch nie einen LKW mit Stromabnehmer fahren sehen".

  • Ich auch, aber E-Auto Fahrer wollen vermutlich gar nicht wissen w

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

    Kann ich nicht nachvollziehen, die App zeigt andere Preise an.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • U.a. die SZ schreibt über Absatzprobleme bei Tesla, und führt das auch auf die Unbeliebtheit des Chefs zurück, was ich für mich persönlich durchaus nachvollziehen kann, siehe RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co. Dennoch halte ich den Artikel für Schwarzmalerei. Tesla ist gerade am einem PKW unterhalb des Model 3 (Model 2, oder wie es auch auch nachher immer nennen wird), welches noch mal ganz neue Käuferschichten erschließen könnte.

  • Die vermeintliche Schwäche (bei den anderen sah es im ersten Quartal nicht viel besser aus) liegt an Musk, aber nicht hauptsächlich an seiner Person - meine Meinung.


    1. er hat nicht realisiert, dass er mit 3/Y in die Sättigung kommen muss. Das ist jetzt der Fall.


    2. Er hat wegen 1. sein nächstes Volumenmodell zu lange auf die Bank geschoben.


    3. seine Lieblinge kosten Unmenge Geld und binden Ressourcen. Mit CT und Roadster wird er wenig absetzen/verdienen.


    4. Model S/X war ewig nicht lieferbar. Das aktuelle Modell ist nicht gut genug gegen EQS EQE i7 und i5.


    5. und letztens. Der Roadster hätte kein gesponnener Versuchsträger sein dürfen, sondern ein billig zu produzierender Spider mit Model 3 Technik und Model 2 Chassis! Und schon verfügbar, siehe 1. und 2..

  • Das sehe ich ähnlich.


    Ich denke erstmal bräuchte es noch zwei Plattformen unterhalb der Model 3/Y Plattform die ja mit ca. 4,70m bzw. 4,75m für europäische Grössenordnungen doch recht gross ist. Ich denke da an eine Kompakt-Plattform mit so etwa 4,40m-4,55m und eine Subkompakt-Plattform mit so etwa 4,10m-4,25m.


    Und ich das man auch eine Zweitmarke bräuchte die den Fokus viel weniger auf Komfort und Automatischem Fahren hat, sondern europäischer, sportlicher und fahrerzentrierter auftritt. Man könnte bis auf den Innenraum ja weitgehend die gleiche Technik verwenden. Aber eben ein bisschen weniger Kameras und Assistenzsysteme, dafür einen angedeuteten Kühlergrill und im Innenraum ein richtiges Kombiinstrument und zwei gut integrierte Mittelkonsolentouchscreens statt reingebasteltem Tablet.


    *****

    BTW: Hab gesehen das beim Audi Q4 e-tron (und seinen Plattformgeschwistern) jetzt an der Hinterachse statt des alten APP310 Motors ein neuer, stärkerer APP550 Motor verbaut wird, und deshalb nach dem 35 e-tron auch der 40 e-tron eingestellt wurde und durch einen 45 e-tron ersetzt wurde. Der schafft dann wie schon bisher die quattro Modelle 180 km/h Vmax.


    Listenpreis startet bei 52.950€ aber wenn man in durchkonfiguriert kommt man schnell auf etwa 61.000€ Listenpreis.

  • Gerade ist ein grüner Spring an mir vorüber gefahren. Sieht viel wertiger und gediegener aus, als das Standard silber Modell.

    Also falls damit das Olivgrün gemeint sein sollte, da ist "gediegen" das allerletzte Wort was mir einfallen würde, eher "potthässlich", aber Geschmäcker können verschieden sein. Nach deinem Posting wollte ich jedenfalls noch mal nachschauen ob Dacia die sehr kastrierte Farbauswahl des Spring inzwischen wieder geändert hat. Überraschung: Man kann den Spring auf der Dacia-Seite nicht mehr konfigurieren. Statt dessen wird "der neue Dacia Spring" beworben, ohne wirkliche Aussagen zu tätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!