Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Hast du auch einen Link gefunden wo man sie buchen kann? Ich nicht.

    Ich habe mir die Seite des Anbieters nicht weiter angeschaut. Würde ich die Flat haben wollen und keine Option dazu auf der Seite finden, dann würde ich anrufen.

  • Frankfurt am Main - Heilbronn ist mit ~150 km jetzt auch keine riesige Strecke. Und da ist schon Zwischenladen erforderlich?

    Wenn man mit 80% losfährt und das Auto so einen kleinen Akku hat, was man sowohl angezeigt bekommen dürfte, als auch selbst erkennen/berechnen kann…


    Bei einem Dacia Spring hätte ich nicht anders erwartet, bei einem Fiat 500e, der das doppelte kostet, hätte ich das nicht vermutet.

    Nach welchen Preisen kommst du auf das Doppelte? Ich sehe da eher die Spring Basisversion ab 16900€ und eine einfache 500e Version für 24500€ (für 33000€ gibt dann schon ein 500e ‚Cabrio‘ mit größerem Akku- 42 statt um 24 kWh).

    Und die Preise sind doch sowieso sehr im Fluß, z.B. Toyota wirbt aktuell mit 8000€ Rabatt auf den Listenpreis (ab 43000€) des BZ4X, da gibt es immerhin gut 70 kWh an Akku zu dem Preis…

  • Wenn man mit 80% losfährt und das Auto so einen kleinen Akku hat, was man sowohl angezeigt bekommen dürfte, als auch selbst erkennen/berechnen kann…

    ...

    Er sagt dass er im Winter maximal 200km Reichweite hat, das dürfte daher die 42kWh Version sein.

    Das ist immer noch etwas am unteren Ende, aber für gelegentliche längere Strecken mit etwas Vorausplanung durchaus geeignet.

    Von daher ja, er ist vorsätzlich in die Fallen getappt die bei der E-Mobilität lauern.

    Klicks generiert, Ziel erreicht.

  • Frankfurt am Main - Heilbronn ist mit ~150 km jetzt auch keine riesige Strecke. Und da ist schon Zwischenladen erforderlich? Bei einem Dacia Spring hätte ich nicht anders erwartet, bei einem Fiat 500e, der das doppelte kostet, hätte ich das nicht vermutet.

    Dacia sagt selbst bei seinem Reichweitenrechner ( https://de.dacia.ch/hybrid-and…ing/battery-recharge.html ), dass der Dacia Spring im Eco Modus bei 20 Grad und 80 km/h nur 199 km kommt. Ich würde behaupten er schafft mehr, aber das kommt eben auf die Fahrweise an. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch sind 11,8 kw/100 km.


    Bei dem Fiat 500e war es vermutlich um die 5 Grad, er ist vermutlich mindestens 90 auf der Autobahn gefahren und es war nass/schnee + Winterreifen. Mit Heizung an gibt Dacia für den Spring bei dieser Konstelation eine Reichweite von 105 km an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dacia sagt selbst bei seinem Reichweitenrechner ( https://de.dacia.ch/hybrid-and…ing/battery-recharge.html ), dass der Dacia Spring im Eco Modus bei 20 Grad und 80 km/h nur 199 km kommt. Ich würde behaupten er schafft mehr, aber das kommt eben auf die Fahrweise an. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch sind 11,8 kw/100 km.

    ...

    Bei Kleinwagen werden halt die billisten Komponenten gebaut, und der CW Wert lässt eher zu Wünschen übrig.

    Ein Nachbar hatte mal einen E-Corsa, mit den 49kWh hat der im Winter auch nur um die 200km Reichweite gehabt.

    Er hat aber vom Arbeitgeber kostenlos Strom bekommen und musste daher nicht ohne Heizung im Windschatten von LKW fahren

  • Bei Kleinwagen werden halt die billisten Komponenten gebaut, und der CW Wert lässt eher zu Wünschen übrig.

    Ein Nachbar hatte mal einen E-Corsa, mit den 49kWh hat der im Winter auch nur um die 200km Reichweite gehabt.

    Er hat aber vom Arbeitgeber kostenlos Strom bekommen und musste daher nicht ohne Heizung im Windschatten von LKW fahren

    Drum gibt es ja den Spruch „Augen auf beim Eierkauf“, was auch bei Autos gilt ;) Ich spiele tatsächlich immer wieder mal mit dem Gedanken, mir einen jungen gebrauchten Smart Fortwo als Cabrio zu kaufen - wohlwissend, dass er lediglich einen 16,7 kWh Akku hat und generell wenig Auto für viel Geld bietet ;)


    Für mit Abstand größten Teil meiner Fahrten wäre er dennoch vollkommen ausreichend. Mal sehen, vielleicht habe ich ja „Glück“ und mein Verbrenner kommt diesen Monat nicht mehr durch den TÜV :saint:

  • Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes in Rastatt und wohnt in Gaggenau. Er hat seinen nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil er im Winter noch nicht Mal nach Karlsruhe und zurück gekommen ist.


    Gut, in KA gibt es genügend Lader, aber komfortabel ist anders.

  • Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes in Rastatt und wohnt in Gaggenau. Er hat seinen nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil er im Winter noch nicht Mal nach Karlsruhe und zurück gekommen ist.

    Das ist dann mit rund 60 Kilometern tatsächlich eine kümmerliche (Winter-)Reichweite. Am Ende sind 16,7 kWh halt 16,7 kWh, da braucht man sich nichts vormachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!