Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes in Rastatt und wohnt in Gaggenau. Er hat seinen nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil er im Winter noch nicht Mal nach Karlsruhe und zurück gekommen ist.

    Stromabnehmer montieren lassen und auf dem eWayBW der B462 während der Fahrt nachladen ;)


    Würde ich in Gaggenau wohnen und bei Mercedes in Rastatt arbeiten, würde ich mit der S8 der AVG fahren. Das Werk hat einen eigenen Haltepunkt.

  • Das Basismodell des MG4 kostet in Frankreich schlappe 10000€ weniger als in Deutschland. Ich sag's ja immer wieder. Wir werden in Deutschland von den Automobilkonzernen nach Strich und Faden verarscht, und da bilden die Chinesen allem Anschein nach keine Ausnahme.


    Configurez votre MG4

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal was positives aus der deutschen Industrie zum Thema.

    Innovationspreis für bahnbrechenden Radnabenmotor von Deepdrive

    Der Motor passt mit 43x13 cm in eine 19"-Felge und liefert ein Anfahrtsdrehmoment von 1.500 Newtonmetern und eine Spitzenleistung von 204 PS. Mit dem gegenüberliegenden Motor ist eine Dauerleistung von 218 PS möglich. Getriebe, Differentiale, Antriebswellen und Untersetzung sind nicht notwendig. Die Einsparungen an Verlustleistung und Gewicht ermöglichen eine Effiizienz- und Reichweitensteigerung von 20%.


    https://deepdrive.tech

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

  • Die Artikel loben immer nur die Effizienz. Das Problem mit der ungefederten Masse wird immer Verschwiegen. Radnabenmotoren werden wahrscheinlich auch weiterhin nur in Schienenfahrzeugen anzutreffen sein. Im PKW sehe ich die nicht.

  • Dacia sagt selbst bei seinem Reichweitenrechner ( https://de.dacia.ch/hybrid-and…ing/battery-recharge.html ), dass der Dacia Spring im Eco Modus bei 20 Grad und 80 km/h nur 199 km kommt. Ich würde behaupten er schafft mehr, aber das kommt eben auf die Fahrweise an. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch sind 11,8 kw/100 km.


    Bei dem Fiat 500e war es vermutlich um die 5 Grad, er ist vermutlich mindestens 90 auf der Autobahn gefahren und es war nass/schnee + Winterreifen. Mit Heizung an gibt Dacia für den Spring bei dieser Konstelation eine Reichweite von 105 km an.

    Und man muss sagen das der Fiat 500 doch 150 km/h Vmax und 0-100 km/h in 9s schafft und sich damit schon etwas sportlicher fahren lässt als ein Dacia Spring.



    Mal was positives aus der deutschen Industrie zum Thema.

    Innovationspreis für bahnbrechenden Radnabenmotor von Deepdrive

    Der Motor passt mit 43x13 cm in eine 19"-Felge und liefert ein Anfahrtsdrehmoment von 1.500 Newtonmetern und eine Spitzenleistung von 204 PS. Mit dem gegenüberliegenden Motor ist eine Dauerleistung von 218 PS möglich. Getriebe, Differentiale, Antriebswellen und Untersetzung sind nicht notwendig. Die Einsparungen an Verlustleistung und Gewicht ermöglichen eine Effiizienz- und Reichweitensteigerung von 20%.


    https://deepdrive.tech

    Ich glaub das Konzept möchte kaum jemand haben was das dann doch sehr in der Verfügbarkeit von Drittanbieterfelgen einschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von area58653 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von area58653 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaub das Konzept möchte kaum jemand haben was das dann doch sehr in der Verfügbarkeit von Drittanbieterfelgen einschränkt.

    Ich glaub es interessiert sehr wenige Leute, ob sie Drittanbieterfelgen montieren (lassen) könnten oder nicht.

  • Ich glaub es interessiert sehr wenige Leute, ob sie Drittanbieterfelgen montieren (lassen) könnten oder nicht.

    Doch, und zwar spätestens beim Winterreifenkauf bei einem Reifenhändler oder in einer Werkstattkette.

  • Weil man beim Reifenkauf neue Felgen braucht?

    Seltsame Frage, ja, natürlich. Üblicherweise hat man Sommer- und Winterreifen auf separaten Felgen, also wird man sich, wenn man Winterreifen kauft, auch einen zweiten Satz Felgen dazu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!