Ihr denkt viel zu kurzfristig und mit zu großen Scheuklappen.
Das sind einfach die politischen Realitäten (nicht nur) in Deutschland, die nicht weg diskutiert werden können.
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Ihr denkt viel zu kurzfristig und mit zu großen Scheuklappen.
Das sind einfach die politischen Realitäten (nicht nur) in Deutschland, die nicht weg diskutiert werden können.
Mal wieder was technisches. Alpitronic verbessert die Leistungsaufteilung mit abgesetzter Leistungselektronik.
Nachteil der Sache ist natürlich dass die Leistungswege länger werden.
Nachteil der Sache ist natürlich
Und wie stellst Du Dir vor, wie die Leistung an die HYC400 gekommen ist?
Tesla beweist schon lange, dass das Konzept bei größeren Standorten viel billiger und flexibler ist.
Und wie stellst Du Dir vor, wie die Leistung an die HYC400 gekommen ist?
Mit vermutlich mindestens 10 kV Drehstrom und entsprechend geringerer Stromstärke? Die im Artikel genannten 1500 A sind schon eine Hausnummer. Da zählt jeder Meter den man einsparen kann.
vermutlich
Bevor Du hier rum fabulierst. Einfach Mal die technischen Daten bei Alpitronic anschauen!
Die HYCxxx haben einen Niederspannungsanschluss. 400 V 630 A
Die HYCxxx haben einen Niederspannungsanschluss. 400 V 630 A
Eine... Jetzt rechne das mal auf eine Ladepark hoch. Das ist doch gepflegter Wahnsinn. Daher hätte ich nie im Traum erwartet dass die mit unter 10kV angeschlossen sind.
ist doch gepflegter Wahnsinn
Nein, das ist Standard Elektriker Alltag.
Man schließt nichts mit 20 kV an. Dafür gibt es doch die Mittelspannungstrafos. 400 V ist bei Sicherheit und Isolation Hausmannskost.
Laut Thüringer Allgemeine wurden in Weimar 2021 100.000 kWh, 2023 200.000 kWh und 2024 fast 300.000 kWh an öffentlichen Ladesäulen getankt.
Der Absatz von Elektroautos in Deutschland hat im vergangenen Monat einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Insgesamt kamen im Januar 34.498 batteriebetriebene Pkw (BEV) neu auf die Straße – ein Plus von 53,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und ein Rekordwert für den Januar.
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Das Plus bei Elektroautos war von Experten erwartet worden. Grund dafür ist demnach, dass Hersteller BEV-Neuzulassungen aus dem Jahr 2024 ins Jahr 2025 verschoben haben, um bei den zum Jahresbeginn verschärften CO₂-Flottengrenzwerten besser dazustehen. Hersteller müssten für zu viel ausgestoßenes CO₂ Strafe zahlen.
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Die schlechten Zulassungszahlen Ende 2024 haben also nicht zwangsläufig mit einem Abgesang auf den BEV zu tun.
Vermutlich Tageszulassungen.
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