Musste heute feststellen, dass vom Filter Partikel (wie Teile eines Schwamms) durch das Gebläse (Frontscheibenbelüftung) in den Innenraum kamen. Dachte erst es seien tote Fliegen. Dann stellte ich fest, dass Plastikstreben aus dem Lüftungsschlitzen ausgebrochen wurden. Vermutlich hat man beim Service eine Zwange nicht fachgerecht benutzt und dabei das Teil beschädigt. Jetzt habe ich die Rennerei ... ![]()
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Beim Benz oder Dacia?
-
Vermutlich Tageszulassungen.
gibt's gerade ganz aktuell MG4 als achtmonatige(!) 'Tages'zulassung fuer rd. 30k - Schnapper geht anders...
-
Beim Benz oder Dacia?
Dacia. Inzwischen vermute ich, dass eine Maus in der Garage sich zu schaffen gemacht hat.
-
Ein weiteres Beispiel! Wir haben's mit Wasserstoff probiert.
Rolle Rückwärts auf Dieseltriebzüge, zumindest bis die Wasserstoffzüge neue Brennstoffzellen bekommen haben
-
Wenigstens muß Alstom alles zahlen, und nicht der RMV (wir), weil wieder einer den feuchten Traum der Technologieoffenheit geträumt hat.
-
Wasserstoffantrieb für Züge ist ziemlich das dümmste was technisch machbar ist. (extra Anhänger mit Kühen deren Fürze zum Antrieb genutzt werden wäre dümmer, aber vermutlich zu viele Kühe nötig)
Wasserstoff ist für die Stahlproduktion oder Flugzeug sinnvoll, aber nicht wo spätestens an den Endhaltestellen Strom verfügbar ist.
-
Wasserstoffantrieb hat aber nur ganz entfern was mit E-Mobilität zu tun.
Habe beim Dacia Spring ausversehen statt den B-Kilometerzähler den Durchschnittsgeschwindigkeitszähler zurückgesetzt. Dadurch hat es automatisch den A-Kilometerzähler zurückgesetzt

-
-
Wenn die Festkörperbatterien in großen Stückzahlen lieferbar sein werden, wird das der e-mobilität einen Schub verpassen Wer dann immer noch auf Verbrenner setzt... hat ein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!