Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • gts der JP Perfomance hat neulich den Renault 5 E (Elektrisch) euphorisch gelobt. Allerdings ist sein Stil nicht so meins.

    Der Youtuber Carmaniac (Christopher) scheint ein Fan von JP zu sein... - der testet pausenlos neue Modelle, dank Kapitelmarken kann man springen, weil seine Videos sind IMHO viel zu lang.

  • kein Vertrauen

    Dann darfst Du überhaupt kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Denn Du weißt nie was vorher mit dem Fahrzeug geschehen ist.


    Und der Zustand eines Akkus lässt sich leichter verifizieren, als Motor, Getriebe etc. zu zerlegen und unter Röntgen und Mikroskop den Zustand festzustellen.

  • Der Youtuber Carmaniac (Christopher)

    ist auch Geschäftsführer eines Unternehmens das im Bereich Leasing von E-Autos tätig ist. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn er mal wieder ein Auto in den Himmel lobt.

  • gts der JP Perfomance hat neulich den Renault 5 E (Elektrisch) euphorisch gelobt. Allerdings ist sein Stil nicht so meins.

    Der Youtuber Carmaniac (Christopher) scheint ein Fan von JP zu sein... - der testet pausenlos neue Modelle, dank Kapitelmarken kann man springen, weil seine Videos sind IMHO viel zu lang.

    Ich kenn Jean Pierre Kramer aus dem Tv von den Ps Profis zusammen mit seinem Kollegen Sindney Hofmann.

    Das ist witzig,lustig und sehr umgänglich und ziemlich uneitel,pragmatisch ,stolpert man mal gerne drüber,wenn man vielleicht sogar grad nen andern Sender sucht.


    Wenn Jean Pierre Kramer alleine ist find ich es alles ein bisschen überdreht und mit Tunning und lautem dröhnen am Auto ist auch Null mein Fall.Er kennt sich halt ziemlich aus.

    Aber schön das er das Thema E -Auto auch entdeckt hat.:)

    Wäre wünschenswert das das Thema auch bei gebrauchten Autos im TV ankommt.

    Fortschritt ist leider ohne Veränderung nicht möglich.Wenn man sich enormes Wissen angeeignet hat scheint wohl zunächst dies verloren zu gehen,als wäre alles vergangene umsonst gewesen.Aber das war es bestimmt nicht,Fähigkeiten die man erworben hat kann man bestimmt prima exportieren.Das neue ist zwar gefühlt ungewiss,aber es bietet vielleicht noch mehr Chancen als das alte.;)

    Ich denke da gar nicht so daran was uns verloren geht,sondern mehr dran was wir für tolle neue Möglichkeiten gewinnen können.:)

    Entweder ist das Glas halb leer oder halb voll.-beides ist richtig.

  • ist auch Geschäftsführer eines Unternehmens das im Bereich Leasing von E-Autos tätig ist. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn er mal wieder ein Auto in den Himmel lobt.

    :thumbup: guter Hinweis,wir hatten gleichzeitig gepostet.

  • Jean Pierre Kramer geht bei der E-Mobilität auch mit sagt er.Habe Ihn gerade mal bei Lanz gehört: in Minute 6:40 sagt er .

    Die Geräusche wären zwar leiser bei E-Autos,aber das Geräusch wäre ganz klar auch noch da.Ein richtiger Mann bräuchte diese Geräusche.

    Viel wichtiger wäre Ihm aber als Technikfan das die Beschleiningung bei E-Autos viel besser wäre.Also wenn die Tunningfans auch mitgehen,dann könnte das ja doch noch was werden mit der E-Mobilität.

    Das finde ich ne gute Aussage.

  • Ein richtiger Mann bräuchte diese Geräusche.

    ...

    Das finde ich ne gute Aussage.

    falls Deine Aussage-Aussage auch zum erstzitierten Satz gilt: ich argumentiere selten mit 'Schwachsinn', aber so eine Aussage ist nicht nur veraltet, sondern auch asozial. Hier werden morgen bei Sonnenschein wieder die ganzenb 'Ballerkoeppe' die Kurve rauslaermen, weil man ja soo cool ist. Sche*ss auf Anwohnerbelaestigung - das sind einfach nur asoziale Arschloecher (egal ob Verbrenner oder E-mit-Krachmodul).

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich brauch die nicht,sehe eh nur das Auto als Fortbewegungsmittel.Mir ist da noch nicht mal wichtig was/wie.Bei dem Satz von Ihm musste ich auch schmunzeln.

    Ich denke das ist wie mit den Hirschen im Herbst,die röhren auch.Ein bisschen Ego getue.Wer es braucht, bitte.


    Ich weiß aber das es noch viel Vorbehalte,

    Ablehnung gegen Elektroautos gibt.

    Gerade bei den Tunning Freunden vermute ich.

    Deswegen bin ich schon dafür das das Elektroauto auf breite gesellschaftliche Ressonanz stößt.Man sollte halt alle mitnehmen.-Auch solche Leute die Nachts von Motorol und lauten Motorgeräuschen träumen und im Elektroauto nur nen Luschi Auto sehen.

    Aber wie gesagt Jean Pierre Krämer sagt für die Szene ist auch die Beschleiningung wichtig,folgedessen ist das vielleicht der Punkt, der für die überzeugend ist.

    oder E-mit-Krachmodul

    Ach echt...ich dachte jetzt die Tunning Freunde müssten jetzt wirklich mal den Geräuschpegel wenigstens ein bisschen senken:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Die Geräusche wären zwar leiser bei E-Autos,aber das Geräusch wäre ganz klar auch noch da.Ein richtiger Mann bräuchte diese Geräusche.

    Korrigiere mich wen ich falsch liege, aber ich dachte bisweilen, der Sinn eines Automobils ist es von A nach B zu kommen, und nicht Geräusche zu produzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!