Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Der neue Prius

    Ich bin erstaunt, hieß es doch vor gar nicht allzu langer Zeit einmal, der Prius 4 wäre der letzte seiner Art. Danach würde die Reihe eingestampft, da man die zugrunde liegende Technik inzwischen auf fast alle anderen Modellreihen übertragen hätte.


    Auf NetCarShow sind ein paar Bilder zu finden.

  • 100 Schalter im Innenraum. Gut, wer's mag. Ansonsten macht das Auto optisch einen guten Eindruck, wenn man davon ausgeht, dass Coupé Limousinen eine Zukunft haben. Ende 2023 den nur als Plugin zu haben, wird denen aber richtig weh tun.

  • Schalter bedient man, anders als ein Touchscreen, intuitiv während der Fahrt

    Das mag vielleicht für ein paar gelten. Ich hatte im Audi vielleicht 1/10 von dem Knöpfchenwald. Auch nach 8 Jahren Nutzung habe ich da bei weitem das Meiste nicht intuitiv bedient! Nur das, was ich täglich gebraucht habe. Blinker, Fernlicht, Radio laut/leise, Tempomat. Ende Gelände. Für alles Andere musste ich genauso hin schauen, um das richtige Knöpfchen zu finden.


    Bei meinem Peugeot, ähnlich wie Toyota, weiß ich bis heute noch nicht, was der Multifunktionsknubbel alles wann macht und ich nutze den daher auch nicht.


    Während der Fahrt brauche ich den Touchscreen im Model 3 eigentlich gar nicht. Und im Stand ist ein gutes UI Gold wert. Statt zu suchen, wo der Hersteller jetzt wieder den Knopf zum Öffnen des Kofferraums versteckt hat, tippe ich am Screen einfach nur auf die Kofferraumklappe. (Nur als Beispiel)


    Wenn ich in einem Opel Insignia Mietwagen gesessen habe, haben mir die Knöpfe null geholfen. Da habe ich bei Rückgabe noch nicht gewusst, was die Piktogramme bedeutet hätten und was passiert wäre, wenn ich während der Fahrt drauf gedrückt hätte!

  • Was hat es eigentlich damit auf sich? https://www.netcarshow.com/toy…1280x960/wallpaper_18.htm


    Ne zweite Klappe für Strom hat er doch... :/

    Den Ioniq 5 kann man ja als große Powerbank missbrauchen, um andere E-Autos zu laden, aber auch mit einer 230V~-Steckdose für "normale" Verbraucher. Ist hier vielleicht auch so, um bspw. einen externen Verbraucher auch bei schlechten Wetter betreiben zu können.

  • Andererseits, bisher weiß man noch nicht was der "kann". Beim viel billigeren MG4 weiß man das bereits. Hat vielleicht nicht so den Hip Faktor, den man im ländlichen Bayern so braucht.

    Das Einzigartige am Smart #1 ist die 22KW AC-Lademöglichkeit. Und ansonsten ist er schon auch hip.


    Der Smart wird auch immer hässlicher. Hätte nie gedacht, dass man hässliches Design immer wieder toppen kann.<X

    Zumindest von aussen finde ich den Smart #1 schon chic.

    Der schönste Smart den es je gab war der Smart Roadster (R452), aber auch den Smart Forfour der ersten Generation (W454) und der zweiten Generation (W453) fand ich recht chic. Wobei der W454 aber der einzige war denn es auch mit vernünftigen Motorisierungen gab.

  • Der schönste Smart den es je gab war der Smart Roadster (R452)...

    Naja...


    Wobei der W454 aber der einzige war denn es auch mit vernünftigen Motorisierungen gab.

    Aber auch nur als Brabus, der Rest ist Spielkram.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!