Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Siehe o2 VVL Thread. Ging seit Oktober 2016 monatelang, auch für Neukunden über den Umweg Blue Basic Flex und dann kündigen und sich Rückgewinnen lassen. So habe ich das auch gemacht.
    Ist aber wohl seit ein paar Wochen vorbei.

  • Bis vor 2 Wochen war es der normale Lauf der Dinge. Ein o2-Kunde kündigt seinen bald auslaufenden Vertrag und wird daraufhin von o2 angerufen und ihm werden folgende Angebote gemacht: 20 GB für 15 Euro, 40 GB für 20 Euro, 60 GB für 25 Euro und 100 GB für 40 Euro.
    Das war seit Oktober bei ganz normal. Anormal war es dagegen für 25 Euro 120 GB, für 20 Euro 100 GB und für 40 Euro 300 GB zu bekommen. Wenn man wusste, wie, war jedoch auch das möglich. Ich habe noch eben für die 120 GB entschieden, da erst ab diesem Tarif 3 Multicards inklusive sind. 300 GB erschien mir dagegen zu viel des Guten.

  • Ich habe meinen Vertrag trotz sehr günstigem Preis auch nach 12 Monaten wieder gekündigt und warte nur noch auf den Ablauf der MVLZ. Dabei waren meine Anforderungen ohnehin nicht besonders hoch. Unter der Woche nutze ich vor allem mein geschäftliches Telefon, das ich auch privat nutzen kann und habe mir den o2-Vertrag eigentlich nur für Urlaub und Wochenende besorgt. Daten sind nur "mittel-wichtig". Was aber gar nicht geht ist die ständige Nicht-Erreichbarkeit (2/3G-Fallback klappt nicht, oder aus anderen mir unbekannten Gründen auch im 2G/3G-Netz) sowie die miserable Sprachqualität (abbrechnde Gespräche, Verzerrungen, Rauschen, kein Rufaufbau, ...). Was ich jetzt im Anschluß mache weiss ich noch nicht.

  • Also bei mir hat Telefonica noch nicht angerufen, um mich zum Halten zu bewegen.
    Aber mein Vertrag läuft noch ein bisschen. :D
    20 GB für 15 € wären schon verlockend, aber die 2 Jahreszwangsheirat stört mich dann doch.
    Muss mal schauen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo an die (wenigen) Kündiger hier, die wirklich gekündigt und den Anbieter gewechselt haben,


    wie reibungslos hat die Kündigung geklappt, welchen Weg habt ihr gewählt: Brief, Fax, Anruf, e-mail, Gerichtsvollzieher?

  • Ich hab' per Einwurf-Einschreiben gekündigt. Dann nach ca. 8(!) Wochen ein Anruf mit Rückfrage, danach die Kündigungsbestätigung per Post. War aber ein GK-Vertrag im RV.

  • Online Kündigung am 23.6. vorgemerkt, dann 4 Tage später angerufen und zum 23.7. bestätigt, Portierung bereits von Telekom zum 25.7. bestätigt, also in meinen Augen Problemlos, aber ich warte ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!