Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Vergleiche es mit einem All-Inclusive-Urlaub. Da versucht man ja auch, das Optimum rauszuholen und will nicht allzuviel Bier ungenutzt im Fass zurücklassen.


    Das ist aber ein ziemlich Deutsches Problem, und deswegen wird auch in Deutschland fast alles begrenzt und reguliert ;)


    Die Rechnung verändert sich ja nicht.
    Einfach froh sein, das man nutzen kann was man mag, und gut sollte die Sache sein, oder? :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    ...
    Ansonsten hab ich mir überlegt, dass man mit dem hohen Inklusivvolumen der Held bei den Chicks werden könnte. Wenn bei denen Richtung Monatsende nix mehr geht, kann man ihnen Tethering anbieten und so schon mal ein paar Bande knüpfen...


    Super Idee, damit die Mädels auch weiter mit ihren Kerlen schön Sexting betreiben können... :p :D
    *scnr*


    Im Ernst: Vielleicht meinte der TS ja auch so was diese Auslagerung von Berechnungen der Krebsforschung über eine App auf Handys, oder es gab doch da auch noch was im Astronomie-Bereich... (Komme nicht auf die jeweiligen Namen...)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Re: Re: Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    [...] es gab doch da auch noch was im Astronomie-Bereich... (Komme nicht auf die jeweiligen Namen...)


    Meinst Du SETI@home?


    Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Sorry, aber nur, weil du als Otto-Minimalverbraucher (Telekom-Kunde?) ein Problem nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Vergleiche es mit einem All-Inclusive-Urlaub. Da versucht man ja auch, das Optimum rauszuholen und will nicht allzuviel Bier ungenutzt im Fass zurücklassen.


    Das Optimum hole ich raus, indem ich mir den für mich passenden Vertrag aussuche. Ich sehe keine Optimierung darin zwanghaft nicht benötigtest Datenvolumen zu verschleudern. Oder rufst Du mit der All-Net-Flat auch 24/7 Deine Freunde an, um möglichst alles aus dem Vertrag herauszuholen?
    Und zum Thema All-Incl-Urlaub: Holst Du dir da am Buffet auch von allem 5 Teller und lässt 4 davon zurückgehen? Ist ja im Preis drin? Tolle Einstellung... Und da fragt ihr euch echt noch, warum es in DE quasi keine unbegrenzten Datenflats ohne Drossel gibt. Der gemeine Deutsche scheint für sowas nicht gemacht zu sein. :rolleyes:

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Sorry, aber nur, weil du als Otto-Minimalverbraucher (Telekom-Kunde?) ein Problem nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Vergleiche es mit einem All-Inclusive-Urlaub. Da versucht man ja auch, das Optimum rauszuholen und will nicht allzuviel Bier ungenutzt im Fass zurücklassen.


    Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. und letztlich bestätigt es den Troll Verdacht.
    All Inclusive Bedeutet, das ich eher dazu geneigt bin, mal ein Bier zu trinken, aber nicht das ich 10 Bier bestelle und 5 angetrunken stehen lasse, damit ich ja mein Geld raushole.


    Ungenutztes Volumen Sinnlos zu verballern nur weil man es bezahlt hat... Mit was manche Menschen Ihre Lebenszeit vergeuden...
    Ich glaube ich sollte jetzt auch eine Dauerhafte Telefonverbindung herstellen, immerhin bezahle ich ja für die Full-Flat. Nur wie ich nebenbei noch das Datenvolumen verbraten will, steht auf einem anderen Blatt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich glaube ich sollte jetzt auch eine Dauerhafte Telefonverbindung herstellen, immerhin bezahle ich ja für die Full-Flat. Nur wie ich nebenbei noch das Datenvolumen verbraten will, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich weiß ja nicht was du machst, aber telefonieren und surfen funktioniert in der Regel gleichzeitig 😘.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wie hier alle den Moralapostel raushängen lassen, weil er ungenutztes Volumen einfach so verbraten möchte. Er hat für das Volumen bezahlt, also kann er auch damit machen, was er will. Sowas ist nicht asozial, das ist viel mehr dein Kommentar, Telefonicer.


    Nein, "Telefonicer" hat absolut Recht! Genau solches asoziales Verhalten/Denken sorgt dafür, dass sich u.a. deswegen (aber natürlich auch wegen ihrer Geldgier) die deutschen Netzbetreiber nicht trauen große Tarife, wie in Frankreich anzubieten.


    Ich mache das mal konkret. Free Mobile hat im April das Volumen in ihren € 20-Allnetflats von 50 GB auf 100 GB verdoppelt und für eigene DSL-Kunden, die nur € 16 zahlen, sogar das Volumenlimit ganz abgeschafft. Die könnten nun also non-limit saugen. Das haben sie aber natürlich nur aus Marketinggründen gemacht, um der Konkurrenz der 3 etablierten Platzhirsche mal wieder eins auszuwischen, ohne die eigenen Einnahmen zu schmälern. (An ihrem € 20-Preis halten sie nämlich seit Markteintritt im Jahre 2011, als es "nur" 20 GB inkl. gab, eisern fest.)
    Denn der tatsächliche durchschnittliche Verbrauch der Free-Kunden liegt bei unter 7 GB pro Monat. Und das obwohl sie schon in den ersten Jahren 20 GB frei hatten, die letzten 2 Jahre dann 50 GB und neuerdings sogar 100 GB oder non-limit.
    Und warum wohl haben sie ausgerechnet und exklusiv ihren DSL-Kunden die unlimitierten Verträge angeboten, nicht aber standalone Kunden?


    Würde jeder Free-Kunde denken: Ich hab doch für meine 100 GB bezahlt, also sauge ich sie auch: Dann wäre das Netz am Ende und Free müsste das Volumen drastisch zusammenstreichen.


    Ich selbst habe von O2 einen Vertrag mit 120 GB und da habe ich noch nie mehr als 20 GB verbraucht, obwohl ich da auch jeden Monat 25 € zahle. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auf Teufel-komm-raus diese 120 GB voll machen muss...

  • Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Ganz einfach was man damit tun soll:


    verfallen lassen.


    Am Monatsanfang gibt es neues Datenvolumen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!