o2: Hier werden Sie verars**t

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Hmm, kann den Frust nicht nachvollziehen.
    Es steht klar und deutlich, dass man anrufen muss, ansonsten verfällt die Vormerkung nach 10 Tagen.
    Davon abgesehen, als ich gekündigt habe, dauert der Anruf keine 2 min,inkl. Warteschleife. Bestätigung nach 2 Tagen da.
    Ansonsten, schriftlich kündigen.
    Ich sehe bei diesem Punkt keine Verarsche seitens o2, da man so eine telefonische Kündigungsmöglichkeit gar nicht anbieten muss

:top: :top:

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Dann geh bei Kündigungen wie folgt vor.

1. Kündigung per Fax --> Vorteil man bekommt Fax Empfangsbestätigung
    2. Kündigung per Einwurf Einschreiben --> Sobald der Postbote den Brief einwirft, gilt es als Empfangen

und weils so schön ist, 3. Kündigung (PDF mit Unterschrift) per Email versenden (mit Lesebestätigung).

Diese Spielerei mit Vormerken und Anrufen muss man sich gar nicht antun.
    Schriftliche Kündigung ist Rechtskräftig.

statt zu meckern, lieber auf die eigenen fehler achten... oder vom vornherein richtig machen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• :confused:

Sorry, ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Schau mal in die AGB, Punkt 8.8 - Dieser kurze Satz sollte eigentlich alles erklären.

Manfred2 hat ja für dich auch die wichtigen Stellen beim Screenshot der Kündigungsvormerkung markiert. Dieser Text ist nun wahrlich nicht kompliziert und eigentlich einfach zu verstehen. Wem die angebotene Möglichkeit der Kündigungsvormerkung nicht gefällt, kann ja ganz klassisch auf Fax, Brief oder mit etwas Risiko E-Mail zurückgreifen.

Eigenes Unvermögen dem Anbieter anzulasten und in dieser Tonalität an dieser Stelle zu kommunizieren halte ich für äußerst fragwürdig.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Lösch dein erstes Post und lass es gut sein. Der komplette Vorgang wird ausreichend beschrieben und ist meiner Meinung auch so korrekt.

Man kann auch per Chat kündigen (selber schon gemacht).

• Zitat

Original geschrieben von ha_se_ka
    [...]da widerspreche ich mit Nachdruck, dass diese Art der Kündigung

Zitat:eine derart unkomplizierte art der Kündigung

sein soll[...]

Was können wir und die ganze Welt dafür, wenn dich das überfordert? :rolleyes:

• 4. mein Favorit, um gaaanz auf der sicheren Seite zu sein:
    Kündigungsschreiben per Gerichtsvollzieher zustellen lassen 😀

• Danke an den Themenersteller.

Kunden wie er finanzieren uns "o2 Fanboys" die rabattierten "Dumping" Tarife mit all den Goodies und dicken Datensnacks. Danke für deine 29,99 bis 59,98 Euro.

Mein Vorschlag für dich

5. https://www.aboalarm.de/

Die 2,99 - 4,99 Euro sind hier mit einer 100% Kündigungsgarantie sehr gut investiert!

• Ich kann dieses Kündigungsgedöns nicht mehr hören. Da wird teils auf den letzten Tag mit der Kündigung gewartet um sich dann rumzustreiten, ob man jetzt rechtzeitig oder einen Tag zu spät gekündigt hat.

Warum kündigt Ihr nicht einfach rechtzeitig ? Brief an die Kundenbetreuung mit Bitte um Bestätigung. Wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen kommt - nachfassen.

Wobei O2 hier nicht ganz raus aus der Nummer ist. Was soll so ein Blödsinn wie "Kündigungsvormerkung". Können sie ja auch gleich mehrere, also erste, zweite oder dritte Kündigungsvormerkung anbieten.

Letztlich wollen sie den Kunden schon nicht so einfach aus freien Stücken ziehen lassen, das ist genau der Punkt, warum mir der Laden suspekt ist.

Und von wegen 2 Minuten in der Warteschleifen - bei allem was man da in der letzten Zeit gehört hat würde ich am wenigsten auf eine kurze Warteschleife vertrauen.

• Nanana, also ganz so "einfach und unkompliziert" hab ich das nicht in Erinnerung.
    Die letzte aus unserer Familie, die bei o2 einen Vertrag hatte, war meine Mama.
    Da gab es auch schon diese "Kündigungsvormerkung", die ich dann gemacht habe und meiner
    Mutter telefonisch die Rufnummer mitgeteilt habe, unter der sie anrufen soll.
    Natürlich hab ich Ihr die eindringliche Ermahnung mitgegeben, sich nicht von irgendwelchen
    "Bombenangeboten" beirren zu lassen und felsenfest auf der Kündigung zu beharren!
    Nur, dazu kam es dann gar nicht.
    Nachdem meine Mama 3x da angerufen hatte und jeweils fast 1h in der Warteschleife hing,
    haben wir das Thema aufgegeben (O-Ton: "Ich hab auch noch was anderes zu tun, als da
    hinterher zu telefonieren!")
    Ich hab dann per FritzCard ISDN gekündigt, diese verfügt über einen Sendebericht inkl.
    Screenshot des übermittelten Inhalts.
    Wenn man sich halbwegs kompakt ausdrückt, ist auf dem Screenshot auch die Unterschrift
    mit drauf.
    Das war ja mal eine Zeitlang ein Thema bei Vodafone (Kündigung verweigert weil
    Unterschrift a) fehlt b) nicht lesbar oder c) stimmt nicht mit der Unterschrift auf
    dem Vertrag überein... :rolleyes: )

Zum Thema: Als Verarsche würd ich das nicht bezeichnen, ein bißchen tricky ist es
    allerdings schon.
    Der einzige Sinn der ganzen Aktion ist sebstverständlich, den Kunden doch noch
    zum bleiben zu bewegen.
    Deutlich kundenfreundlicher finde ich hier einmal mehr die Lösung der Telekom:
    Hier kann ich nämlich online kündigen, ohne daß ich noch einmal hinterher
    telefonieren muß und mir irgendwelche Bettelsprüche zur Vertragsverlängerung
    anhören darf!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!