Der BLAU Postpaid Thread

  • https://www.teltarif.de/blau-5g-aktionstarif/news/93924.html


    Sondertarif wird angeboten.

    Keine Anschlusskosten.

    24 Gigabyte.

    9,99€ je Monat.

    24 Monate mvlz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • blau hat mal wieder etwas an den Tarifen geschraubt:

    7GB für 6,99€
    17GB für 8,99€
    24GB für 9,99€
    36GB für 14,99€

    jeweils auch monatlich kündbar erhältlich dann aber mit Anschlussgebühr von knapp 30€
    5G für 1€ Aufpreis ab dem 17GB Tarif möglich.

    Insgesamt nicht die Anpassung die ich mir erhofft hatte nach dem Vorstoß von Aldi, aber mal sehen vielleicht kommt da ja in den nächsten Wochen noch was.

  • Wer die Blau-Homepage aufruft, sieht jetzt folgenden Hinweis als Pop-up:

    Zitat

    Der neue Standard bei Blau:

    Ab jetzt 5G für 0 €.


    Sobald du einen neuen Vertrag abschließt, erhältst du Zugang zum ausgezeichneten 5G-Netz der Telefónica ganz automatisch und ohne Aufpreis. Damit surfst du noch stabiler und zuverlässiger durch das Internet - das alles mit bis zu 50 MBit/s.

    Im Sternchentext:

    Zitat

    5G ohne Aufpreis*

    Was bei anderen extra kostet, ist bei uns Standard - 5G für 0 € zusätzlich bei jedem neuen Tarif.


    *Gilt bei Neuabschluss, Vertragsverlängerung und Hinzubuchung einer Zweitkarte für Blau Allnet Laufzeit-Mobilfunktarife („zugehöriger Blau Tarif“). Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist ein 5G-fähiges Endgerät (inkl. 5G-fähiger SIM-Karte) und die Verfügbarkeit von 5G am jeweiligen Standort. Aktuelle Informationen zur örtlichen Verfügbarkeit von 5G sind abrufbar unter https://www.blau.de/service/netzabdeckung/. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, wird weiterhin auf das 4G/LTE Netz von Telefónica Germany zurückgegriffen. Für die Surf- und Uploadgeschwindigkeit bzw. deren Beschränkung sind die Tarifleistungen des zugehörigen Blau Tarifs maßgeblich.

  • War ja nur eine Frage der Zeit, dass es nur für Neukunden ist überrascht mich aber auch etwas.
    Und endlich auch nicht mehr der Ausschluss, dass es für den günstigsten Tarif kein 5G gibt.

  • Und endlich auch nicht mehr der Ausschluss, dass es für den günstigsten Tarif kein 5G gibt.

    Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, dass ich den Eindruck habe, dass Blau als Gegenangebot zu den Drillisch-Marken aufgebaut werden soll. Die Drillisch-Marken bieten bereits 5G an. So gesehen ist es dann gar nicht verwunderlich, dass es Blau ebenso 5G anbietet.

  • Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, dass ich den Eindruck habe, dass Blau als Gegenangebot zu den Drillisch-Marken aufgebaut werden soll. Die Drillisch-Marken bieten bereits 5G an. So gesehen ist es dann gar nicht verwunderlich, dass es Blau ebenso 5G anbietet.

    von den VVL Angeboten passt es zu Drillisch

    Im Moment ist ja O2 und blau Account mal wieder down


    Hier aus der Erinnerung

    - 30 GB VVL zu 11,99

    - 20GB VVL zu 8,49 Euro

    alles incl 5G


    da kann man nicht meckern

  • von den VVL Angeboten passt es zu Drillisch

    Und da kommen wir zum entscheidenden Nachteil von Blau. Bei Drillisch braucht man über eine VVL erst gar keine Gedanken zu machen. Es wird nach 24 Monaten, anders als bei Blau, nicht automatisch teurer. Vielleicht sollte Blau das auch noch ändern.

  • Und da kommen wir zum entscheidenden Nachteil von Blau. Bei Drillisch braucht man über eine VVL erst gar keine Gedanken zu machen. Es wird nach 24 Monaten, anders als bei Blau, nicht automatisch teurer. Vielleicht sollte Blau das auch noch ändern.

    Nun bei blau , bleibt man aber im O2 Netz( teilweise um längen besser, wie bald VF bei Drillisch )

    Und wie man ja bei blau und auch o2 weiß, hat man mal gute Konditionen, holt man auch nach 24 Monaten wieder ein gutes Angebot rein.


    Ich bleibe aber bei meinem O2 mit 20GB zu 8,49 Euro dauerhaft, da habe ich noch die Multicard und Datacard dabei

  • Blau ist aus meiner Sicht nicht attraktiv genug. Da bringt es auch nichts, wenn man 5G für Neukunden freischaltet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!