Der BLAU Postpaid Thread

• Nach längeren Versuchen ist es mir gelungen, Blau.de doch noch per Mail zu erreichen und die monatliche Rechnungsstellung mit Guthaben, welches mit der nächsten Rechnung verrechnet werden soll, zu beenden.

Sie tun ja alles, um das zu unterbinden, aber impressum@blau.de hat dann doch noch zur Klärung geführt.

Wenn man nämlich gekündigt hat, die Karte deaktiviert wurde und das Kundencenter nicht mehr geht, ist es fast unmöglich, diesen Laden irgendwie zu erreichen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wenn man mal eib Problem hat, dann ist blau die absolute Katastrophe. Sucht doch mal in diesem Faden die Themen mit Einloggen Kundencenter und portierte Nummern.

• auch Blau soll übrigens neu ausgerichtet werden.

Als digitale self-service Marke.

Blau soll zum digitalen Vorreiter werden.

Der Kundenserice soll fast vollständig auf Ki und Self-Service Apps umgestellt werden.;)

Der Kostenvorteil, der dadurch entsteht soll in Form von dauerhaft günstigen Tarifen an die Kunden weitergegeben werden.

Als Konkurrenten sieht man Congstar und 1&1.

(Infos zusammengefasst auf diversen Seiten gelesen)

Zum Service:

Zitat

...wo aber die Abläufe verstärkt mit Ki verwaltet und gesteuert werden.

Die Hotline, die perTelefon, E-Mail oder Chat erreicht werden kann ist Ki gesteuert, um die Standard-Probleme lösen zu können.

https://www.teltarif.de/strate…unden-o2/news/106377.html

Zur Neueinordung der Marke:;)

Telefonica spricht jetzt von drei Säulen:

(die nun verwendeten Begriffe sind meine Worte)

Der Dreiklang:

1. smarter auch Offline-Discountgrundversorger Aldi Talk

2.Digitale-Self-Service Marke Blau

- auf der Ebene mit Congstar/1&1

(so sieht es Telefonica)

3. O2 Premiummarke

inkl.persönlichem telefonischen Service

• Das ist keine schlechte Nachricht. Aber dazu muss auch das Kundenportal von blau gscheit ausgebaut werden. Bei Drillisch finde ich das super gelöst. Da brauch man wirklich keinen Kundenbetreuer.

• ja, stimmt.;)

Ich dachte zuerst das der telefonische Kundenservice dadurch dann komplett geschlossen würde, was aber nicht der Fall ist. Weil auch im Ki Zeitalter sind Chatboots, Ki , E-Mail und Co.immer noch nicht vollständig geeignet einen Menschen zu ersetzen.

Wenn es nur so vorgeschaltet ist und man eventuell auch direkt noch zum telefonischen Support kann find ich das aber sogar sinnvoll.;)

Interessant: dachte Drillisch wär da noch sehr old school.

Bin irgendwie noch getriggert von den Erlebnissen bei Freenet: Telefonnummer wurde auf der homepage versteckt, auch keine Mailadresse , sondern ein Kontaktformular , im Quadratkästchenformat.

Man soll also bloss nicht zu viel schreiben....

Und dann noch Verlagerung des Kundenservice von Thüringen, Erfurt überwiegend nach Rumänien mit dementsprenden Verständnisproblrmen inklusiv.

Motto: help yourself. Der Chef hat wirklich einiges an Kosten durch diese Massnahmen gespart.

Also so stelle ich mir dann Moderne eben nicht vor, man steht bei Problemen völlig im Regen.:D

ich habe nix gegen Ki und Co., wenn diese vollständig einen menschlichen Arbeitsplatz ersetzen können, aber irgendwelche Experimente an Kunden, nur damit gespart werden kann finde ich nicht sinnvoll.

Wenn der telefonische Kundenservice jeder Zeit als Fallback noch da ist, ist das prima, den zur Wahrheit gehört eben auch das der Menschen noch nicht zu 100 Prozent ersetzt werden kann.

Vermutlich wird das ma irgenddwann der Fall sein, aber noch sind die Zeiten dafür nicht vollständig gegeben.

Solche Prozesse sollte man deswegen Schritt für Schritt gestalten als Entwicklungsprozess und nicht in einer Hau ruck Aktion.

Offensichtlich hat das Telefonica doch auch verstanden.;) - sehr gut!

Denn:

Zitat

Vertrauen wird zu einem der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft.

Genau hier wollen wir den Unterschied machen.

.....wir investieren ....insbesondere....in enge Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden.

(ungekürzt ein sehr langer Satz im unteren Teil des Artikel)

https://www.telefonica.de/news…hstum.html?cat=startseite

Die Aussage von Herr Hesse gefällt mir.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!