Kurzstatistik LTE eNodeB-Anzahl

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Üblich sind 1-3 für L8, 8-10 für L18 und 13-15 für L26.
    In Hamburg habe ich aber auch schon eine andere Verteilung gesehen.

Nicht zu vergessen 5-7 für L26 (gern bei 3CA-Standorten) und 22-24 für L21 :D

Und manche Standorte sind dann ganz wüst wie z. B. L26 auf 4/5/6.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

flamesoldier
    Das ist aber nicht immer so, bei CM fällt mir ein reiner L8-Standort ein, der wegen nicht aufgezeichnetem Band als L26 sichtbar ist.

mobiNerd

Nicht immer, aber bei allen neuen auf jeden Fall und mir persönlich ist noch kein L8er mit abweichender Nummerierung untergekommen. Wo ist denn der L8er mit 13/14/15er CIDs?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nicht immer, aber bei allen neuen auf jeden Fall und mir persönlich ist noch kein L8er mit abweichender Nummerierung untergekommen. Wo ist denn der L8er mit 13/14/15er CIDs?

[URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.45438422365099&longitude=8.51006715393065&zoom=14&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=FirstSeen&showHex=false&bands=0,3,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]Hier[/URL] Die Cell IDs sind 10,11,12

• Hallo,

es ist schon erstaunlich was in der MLS Datenbank in einem Monat so passiert. Über 19000 Kontakte bei der Telekom zu Stationen ist ein große Menge von Menschen.
    Bei Google würde ich diese Menge verstehen, aber beim Mozilla.
    Sind das wirklich alles nur Leute die Firefox auf dem Phone haben?

Gruß
    Thomas

• Zitat

mobiNerd

In München wird für L26 -5,-6 und -7 genutzt

• Zitat

Original geschrieben von schnuri .
    Sind das wirklich alles nur Leute die Firefox auf dem Phone haben?

Kann ich mir nicht anders erklären, mit dem Stumbler scheinen nicht viele Unterwegs zu sein, Mal einen Tag Mappen, und schon ist man in den Top 200 von Deutschland.

Aber auch die Firefox User müssen die Option aktiviert haben, von Haus aus steht sie nämlich auf inaktiv…

• Hallo,

folgende Zahlen gibt es tagesaktuell mit leicht verändertem Algorithmus (60 Tage, mind 3 Sichtungen pro Node, kein Filter auf ungültige CellIDs)

Telekom 21394

O2 7990

Vodafone 13430

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.45438422365099&longitude=8.51006715393065&zoom=14&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=FirstSeen&showHex=false&bands=0,3,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]Hier[/URL] Die Cell IDs sind 10,11,12

Soweit ich weiß wurden von diesen fehlerhaften Cellids in letzter Zeit einige korrigiert.

Zum Eingangspost:
    Man findet nahezu nie unterschiedliche eNB-IDs bei TEF am gleichen Standort.
    Ich glaube ich habe bisher auch erst einen Fall gesehen.
    Bei der Telekom ist das allerdings wirklich häufiger zu sehen, wenn L18 schon lange da war und dann anderes dazu kommt.
    Vodafone kenne ich mich nicht aus, die kommen in meinem Landkreis im Prinzip nicht vor, egal ob 2, 3 oder 4G.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Es gab hier vor ein paar Wochen mal einen link zu einer .pdf Datei von Telefonica. Leider finde ich das nicht... Da stand, wenn ich mich nicht irre, die Zahl der LTE Standorte (ca. 8000) drin.

Aber egal ob es 8000 oder 10000 sind, die Gesamtkapazität würde das Ergebnis noch eindeutiger machen als die Anzahl der Standorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!