Telekom Netzqualität: An welchen Orten ist die Indoor-Schwäche besonders spürbar?

  • War gestern in Saarbrücken. Irgendwas lief gestern nicht rund am sankt johanna markt war Lte naja mieserabel. Maximalst 11 mbit bei ca -114dbm. 3G ging da deutlcih besser. Hier fehlt scheinbar ein standort. Gibt einige bessere Plätze innder stadt wo problemlos 120+ durchgehen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo,


    ich bräuchte mal ein paar aktuelle Fälle (Stadt, Stadtteil , Straße, Gebäude) wo die Telekom indoor "schwächelt" (aber o2 oder VF vielleicht bestens funktionieren) und ein paar Hintergründe dazu.


    Gerne hier notfalls auch per PM.

  • Hallo,


    ich bräuchte mal ein paar aktuelle Fälle (Stadt, Stadtteil , Straße, Gebäude) wo die Telekom indoor "schwächelt" (aber o2 oder VF vielleicht bestens funktionieren) und ein paar Hintergründe dazu.


    Gerne hier notfalls auch per PM.

    Düsseldorf, Shadowstr. im Bereich Shadowplatz, Shadow-Arcaden und von da bis zur Königsallee. Indoor in den Geschäften bestenfalls GSM, gerne auch mal "Kein Netz" und das in der Haupteinkaufsstr. in der Innenstadt. Dort fehlt definitiv ein Standort, VF hat einen Standort auf den Shadow-Arcaden, der den Bereich versorgt, O2 kommt mit b20 und mehr Sendeleistung.


    Gleiche Situation in Köln auf der Ehrenstraße im Bereich Friesenwall/Pfeilstr. Empfangssituation wie oben geschildert, obwohl es sich auch hier um eine Haupteinkaufsstr. in der Innenstadt handelt, fehlt ein Standort oder alternativ b20 Ausbau mit höherer Sendeleistung als bisher.

  • McFit Neuss

    Batteriestraße 7

    41460 Neuss


    O2 über 200Mbit LTE indoor, Telekom Netzsuche.

  • McFit Neuss

    Batteriestraße 7

    41460 Neuss


    O2 über 200Mbit LTE indoor, Telekom Netzsuche.

    Tk hat einen neuen Standort auf dem Knuffmann Gebäude errichtet, sogar mit n78. Wenn der on air geht, sollte das Problem gelöst sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!