iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das iPad bleibt aber :D

genau das war der Grund für mich wieder zum iPhone zu greifen,
    um mal was anderes zu probieren und über den Tellerrand zu schauen hab ich mir zum Erscheinen das Samsung 7edge geholt,
    ein klasse Gerät das eigentlich kein Wünsche offen lässt,
    was mir aber von Anfang an gefehlt hat war das einfache Zusammenspiel meiner Geräte da noch iPad und MacBook vorhanden sind,

klar bringt man auch Android und iOS irgendwie zusammen aber es war halt einfach im iOS Verbund, schnell ne Notiz am iPad die ich unterwegs am iPhone abrufen kann, Kalender, Termine etc. es passt halt alles ohne Aufwand,

daher das S7edge nach knapp einem Jahr gegen ein gebrauchtes 6Plus getauscht,
    und wenn mir auch nicht alles bei Apple gefällt wird es wieder ein iPhone, einfach weil die Unterstützung und Langlebigkeit gegeben ist, meine Frau nutzt aktuell noch mein 5er ohne Probleme

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde das X nett, die Rückseite gefällt mit aber gar nicht. Warum soviel Glas, warum eine Kamera im Hochformat?

Ich selber nutze aktuell das Essential PH-1, ein Xiaomi Mix 2 und ein Google Pixel und das iPhone X kann mich leider nicht mehr fesseln. Sorry Apple, aber deine Smartphone-Zeit ist (bei mir) vorbei. Das iPad bleibt aber :D

1. Kamera wird ja normalerweise "gekippt"...also macht es Sinn. :) Beim 8er Plus wurde es so belassen, weil man nicht das gesamte (technische) Design über Bord werfen wollte (Kosten).

2. Ich habe das Galaxy S8+ und das Xiaomi Mi Mix (256GB). Nur aus programmiertechnischen Gründen, da ich mir Android aus Sicherheitsgründen niemals antun würde (Hint, Hint...einfach mal beim nächsten CCC Kongress Mäuschen spielen, fast alle haben ein Android fürs "Herumspielen" und ein iPhone für die Sicherheit und das aus gutem Grund).

3. Da ich sowieso nach und nach auf die Apple Infrastruktur abgedriftet bin und (fast) nur noch iPhone, iPad, Macbook und Co. nutze, macht Android auch aus dieser Sicht heraus keinen Sinn mehr. Zwei (Inhalte)Infrastrukturen kosten nur zusätzlich Geld und die illegalen Medien Downloads habe ich mir bereits vor Jahren abgewöhnt (Gründe sind Sicherheit und natürlich die Haftung, wenn man erwischt wird...bei meinem Einkommen hätte das teuer werden können).

Fazit: Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber ich denke Apple macht es (fast) richtig. Man orientiert sich auch an der Konkurrenz und was der Markt "will", sprich: Es gibt keinen Grund superinnovative Sachen auf den Markt zu werfen, wenn die Konkurrenz das auch nicht tut. Wäre Verschwendung!
    Allerdings ist Apple im CPU/GPU Bereich (man sehe sich mal die Benchmarkwerte des A11 Bionic an, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus) Qualcomm (und auch Samsung) um gut ein Jahr voraus und bei der 3D Bilderfassung (Sensoren) gute zwei Jahre, die Innovation ist also da aber sie wird vom normalsterblichen Nutzer so nicht wahrgenommen. Dem sind Animojis wichtiger. LOL

• Bei der Empfangsanzeige sind dann auch nur noch vier Balken statt fünf Punkte. Dann wird der Empfang evtl etwas ungenauer oder allgemeiner angezeigt, schade! Das fand ich bisher bei den fünf Punkten immer super.

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Bei der Empfangsanzeige sind dann auch nur noch vier Balken statt fünf Punkte. Dann wird der Empfang evtl etwas ungenauer oder allgemeiner angezeigt, schade! Das fand ich bisher bei den fünf Punkten immer super.

solange dort keine geeichte Anzeige in dBm oder Volt steht, kann da auch ein Pumuckl als Anzeige grinsen, so uninteressant ist das.

• Zitat

Original geschrieben von verwählt
    solange dort keine geeichte Anzeige in dBm oder Volt steht, kann da auch ein Pumuckl als Anzeige grinsen, so uninteressant ist das.

Genau. :top:

Bei iOS 10 und älter konnte man permanent auf eine dB Anzeige umschalten aber bei iOS 11 scheint das nicht mehr zu funktionieren (ich benutze aktuell iOS 11 GM, das offizielle Update dürfte ja heute Abend verfügbar sein). Vielleicht erbarmt sich Apple ja und baut diese "Funktion" wieder in den Field Test Modus ein.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Man orientiert sich auch an der Konkurrenz und was der Markt "will"

Das man sich am Markt orientiert wuerde ich nicht sagen, denn der Markt wuerde voralllem nach Mid-Range und Upper Mid-Range Geraeten so im Bereich 350€ bis 700€ schreien und da hat Apple jetzt ueberhaupt nichts mehr zu bieten.

Aber 799€ bis 1.319€ zahlt nur ein sehr, sehr kleiner Teil des Marktes.

• Wer wirklich ein kleines Smartphone möchte, für den ist das SE genial und es ist sträflich, dass es in der Android Welt keine vergleichbare Alternative gibt. Für die breite Kundschaft und den heutigen Einsatzzweck eines Smartphones sind 4" aber fast schon ein no-go, das SE bedient aus meiner Sicht eine Nische welche nicht wegen dem Preis sondern der Vorliebe für ein kleines Gerät zum SE greift.

Ich denke schon auch, dass Apple weiterhin Umsatz ohne Ende machen wird, aber ein wenig bin ich vom Line-up auch irritiert, insbesondere das iPhone 8 ist für mich eine Enttäuschung.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Gibt doch das SE für 409€. Für jeden Geldbeutel also was dabei.

Das iPhone SE ist alles Andere als ein aktuelles Geraet. Die Technik ist so 2 Jahre (Processor, Hauptcam) bis 4 Jahre (Touchscreen, Fraontcam) alt, das Design sogar satte 5 Jahre. Android-Smartphones dieser Generation gehen fuer so 80€-150€ ueber den Tisch.

In der Preisklasse 350€ bis 450€ bekommt man z.B. ein Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge, LG G6, Sony Xperia XZ oder XZ Premium, etc. und die sind technisch und designmaessig alle aktueller als ein olles iPhone SE. ;)

Zitat

Original geschrieben von e71
    Wer wirklich ein kleines Smartphone möchte, für den ist das SE genial und es ist sträflich, dass es in der Android Welt keine vergleichbare Alternative gibt.

Die gibt es doch bei Sony, und dort sogar mit aktueller Technik. Das Xperia XZ1compact waere die aktuelle Generation und das Xcompact die vorherige Generation.

Bei Apple gibt es weder von der aktuellen 8er noch von der vorherigen 7er Generation. Nichtmal alle Merkmale der vorvorherigen 6S Generation sind vorhanden. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!