iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich würde das gerne nochmal mit dem "Einbrennen" beim Oled-Display aufgreifen.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich da schon eine Ewigkeit nichts mehr davon gehört und dachte, das ist nur bei alten Geräten der Fall.
    Kann man wirklich bei normaler Nutzung damit rechnen oder ist das nur eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens des Herstellers?

    Das ist aus meiner Sicht eine reine Vorsichtsmaßnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemand sagen wieviel GB beim 64er frei waren?


    Bei Auslieferung mit diversen vorinstallierten Apple Apps 54,xx GB. Nach Update auf 11.1 und Neuaufsetzen ohne vorinstallierte, unnötige Apple Apps 58,xx GB.


    Ich habe vorhin AppleCare+ abgeschlossen. Bei einem 1150€ Gerät oder 611€ im Schadensfall und mindestens 1 Jahr täglicher Nutzung, war mir das zu riskant. Und wie schon jemand geschrieben hat, scheint Apple da allgemein sehr schnell und ohne Probleme umzutauschen, im Gegensatz zu vielen Versicherungen. Dazu ist der Wiederverkaufswert meist schon einiges höher mit AC+, da ja auch 2 Jahre ECHTE Apple Garantie, nicht nur 1 Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das ist aus meiner Sicht eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Hm denke ich eher nicht, klar will sich Apple damit absichern, aber das Problem gibt es leider immer noch.
    Google mal Samsung Galaxy S8 einbrennen, da findest du unzählige Beiträge über dieses Problem.
    Da Samsung auch gleichzeitig der Fertiger des Displays ist würde ich so etwas nicht ausschließen.
    Was mir nur einwenig Sorgen bereitet ist das Apple dies erst jetzt, also nach der Vorverkaufsphase und Auslieferung der ersten Geräte anführt. Vielleicht wissen die einwenig mehr als sie zugeben möchten.... aber das ist reine Spekulation.


    Heißt jetzt aber auch nicht das es bei den iPhone X Display auftreten muss...

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Taschenlampe und Kamera im Mitteilungscenter bzw. Lockscreen


    Guten Morgen,
    ich habe eine kurze Frage, da mir folgendes aufgefallen ist: im „Mitteilungscenter“, also dem Screen, der aufpoppt, wenn ich von links oben nach links unten wische, werden ja neben den vergangenen Mitteilungen unten auch sowohl die Kamera-App als auch die Taschenlampen-App angezeigt. Diese sind bei mir allerdings ohne Funktion. Weder geht die Kamera an, noch die Taschenlampe, wenn ich draufdrücke. Kamera und Taschenlampe funktionieren bei mir zwar, aber eben nicht über diesen „Shortcut“. Hat jemand das gleiche Problem? Wäre für eine Hilfe dankbar.

  • Re: Taschenlampe und Kamera im Mitteilungscenter bzw. Lockscreen


    Zitat

    Original geschrieben von crazyspacy
    Guten Morgen,
    ich habe eine kurze Frage, da mir folgendes aufgefallen ist: im „Mitteilungscenter“, also dem Screen, der aufpoppt, wenn ich von links oben nach links unten wische, werden ja neben den vergangenen Mitteilungen unten auch sowohl die Kamera-App als auch die Taschenlampen-App angezeigt. Diese sind bei mir allerdings ohne Funktion. Weder geht die Kamera an, noch die Taschenlampe, wenn ich draufdrücke. Kamera und Taschenlampe funktionieren bei mir zwar, aber eben nicht über diesen „Shortcut“. Hat jemand das gleiche Problem? Wäre für eine Hilfe dankbar.


    Du kannst die entsprechenden Funktionen mit einem Force Touch aktivieren.

  • Re: Re: Taschenlampe und Kamera im Mitteilungscenter bzw. Lockscreen


    Zitat

    Original geschrieben von ThaCrUzY
    Du kannst die entsprechenden Funktionen mit einem Force Touch aktivieren.



    Super, vielen dank- steige vom iPhone 6 um, daher bin ich Force Touch Rookie!😋

  • Kann jemand mal was zur Notch beim abspielen von Videos sagen?


    Ein Teil des Bildes wird ja dadurch immer überlagert, was ich glaube ich schon störend finde.
    Fällt das gar nicht auf oder lässt sich das vielleicht bei Videos konfigurieren so dass das Video vielleicht etwas verkleinert abgespielt wird? :confused:


    Danke :)

  • Den Taskswitcher mache ich mittlerweile mit einer etwas anderen Geste:


    Linkshänder: ⬆️⬅️


    Rechtshänder: ⬆️➡️


    Finde ich einfacher als hoch und halten.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!