iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Nur mal so nebenbei, bei meinem 6+ ist bei gleicher Höhe am selben Platz das Glas am oberen Rand gesprungen.


    Ob Du dir mit einem Sturz die Spiderman-App installierst oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab.
    Deine Erfahrung hat quasi 0 Aussagekraft hinsichtlich der Bewertung der grundsätzlichen Stabilität des iPhone X oder des 6+.

    28:6:42:12

  • Gestern kam mein Austauschgerät an und meine Befürchtungen hatten sich leider bewahrheitet.


    Das Gerät hatte einige Kratzer am Aluminiumrahmen und das Display hatte eine Macke.


    Der Tonfehler war aber auch bei diesem Gerät vorhanden :confused:
    (Scheint also wohl doch irgendein Fehler in der Software zu sein)


    Das Austauschgerät ging somit sofort wieder zurück zu Apple und ich werde mit einem erneuten Tausch nun erstmal ein wenig warten bis eventuelle "Kinderkrankheiten" verschwunden sind.


    Mit verkratzten oder defekten Austauschgeräten habe ich leider früher schon oft Erfahrungen gesammelt beim Express-Austausch. Am besten ich mache das wohl in Zukunft direkt im Apple Store (...wenn da mal wieder Termine frei sind) und kann das Austauschgerät dann in Ruhe angucken und ggf. gleich ein neues öffnen lassen.

  • Das ist aber kein guter Service, wenn ein neues Austauschgerät, seit 1 Woche auf dem Markt, schon Kratzer und Displayprobleme hat. Normal sind selbst refurbished iPhone Geräte wie neu. Und Refurbished dürfte es beim X ja noch gar nicht geben, du hast also einfach ein zurückgeschicktes, benutztes Gerät bekommen. Sehr schwach. Nicht Apple like...

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Das ist aber kein guter Service, wenn ein neues Austauschgerät, seit 1 Woche auf dem Markt, schon Kratzer und Displayprobleme hat. Normal sind selbst refurbished iPhone Geräte wie neu. Und Refurbished dürfte es beim X ja noch gar nicht geben, du hast also einfach ein zurückgeschicktes, benutztes Gerät bekommen. Sehr schwach. Nicht Apple like...


    Das hatte ich früher aber schon öfter das Austauschgeräte bereits Kratzer hatten oder sonstige Schäden.
    Darum bin ich beim Express-Austausch immer ein wenig besorgt was ankommt.


    Naja, in Zukunft werde ich das wohl doch im Apple Store direkt machen.
    Meine Apple Watch Keramik musste ich auch im Store mehrmals tauschen bis ein Modell dabei war, das nicht schon Kratzer oder Schäden hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Das hatte ich früher aber schon öfter das Austauschgeräte bereits Kratzer hatten oder sonstige Schäden.
    Darum bin ich beim Express-Austausch immer ein wenig besorgt was ankommt.


    Naja, in Zukunft werde ich das wohl doch im Apple Store direkt machen.
    Meine Apple Watch Keramik musste ich auch im Store mehrmals tauschen bis ein Modell dabei war, das nicht schon Kratzer oder Schäden hatte.


    Du scheinst aber auch extrem Pech zu haben was das betrifft. Oder begutachtest Du alles erst mal mit einer Lupe auf feinste Kratzer?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Du scheinst aber auch extrem Pech zu haben was das betrifft. Oder begutachtest Du alles erst mal mit einer Lupe auf feinste Kratzer?


    In der Preisklasse darf man doch bei der Auslieferung eines "Neugeräts" den Anspruch
    erheben ein makelloses Gerät zu erhalten.


    Ich würde auch bei den kleinsten Mikrokratzern tauschen.

  • Auch wenn ich das Display des X liebe, die Kamera klasse ist und die gesamte Haptik schon ein Traum: mein X mit 64GB in Space Grau geht zurück. Es ist mir einfach keine 1.149 Euro wert:


    Der Akku ist nett, der Empfang schwächer als beim 8+ und ich mag diese "Notch" nicht.


    Ich bleibe vorerst dann doch lieber bei einem PH-1 mit ähnlicher Haptik. Mal sehen, was die Konkurrenz zu bieten hat und wie der Wiederverkaufspreis in Zukunft so aussieht. Aktuell wird man es ja wohl nichtmal zum Einstandspreis los.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Du scheinst aber auch extrem Pech zu haben was das betrifft. Oder begutachtest Du alles erst mal mit einer Lupe auf feinste Kratzer?


    Nein, nicht mit der Lupe :)
    Aber ich gucke mir die Geräte in Ruhe an und wenn ich dann schon Kratzer am Rahmen sehe wenn ich das iPhone nur normal im Licht angucke, dann ist das zumindest für mich nicht akzeptabel. Weder bei einem Neugerät noch bei einem Austauschgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!